• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Fenster für Rechte Schiebetüre Dokker

mw416

Themenstarter
Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 90 Express/Van mit Easy Seat System
Baujahr
14
hallo, ich will in meinen Express (derzeit Blechwand statt Fenster) bei gelegenheit ein originales Fenster in die rechte Schiebetüre einbauen ich bräuchte dazu die Scheibe selbst sowie sämmtliche Teile (Dichtung, Scharniere, Ausstellmechanik, und alle dazugehörigen Schrauben und Kleinteile) hat wer sowas zu verkaufen?
lg danke Markus

waldfrieden

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi (90 PS)
Baujahr
2014
Da wirst Du wohl eher auf allegro.pl fündig werden. Vielleicht wäre da die komplette Tür in Wagenfarbe sogar preiswerter.

mw416

Themenstarter
Mitglied Silber
Fahrzeug
Baujahr
14
Danke, ja aber die kann ich nicht selber einbauen (meine schließt auch perfekt und ist leichtgängig was nicht bei jedem Dokker der Fall sein dürfte), beim Fenster traue ich mir das eher zu.

Firestone

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Kia Rio und Honda CRV, bin aber auch Dacia Fan
bekommt man das selber hin (Blech ausschneiden, versiegeln damit kein Rost entsteht usw.)

Wie sieht es dann mit der LKW-Zulassung aus. bleibt die weiterhin bestehen.

mw416

Themenstarter
Mitglied Silber
Fahrzeug
Baujahr
14
ich will das Fenster weiß folieren, soll nicht als Fenster dienen sondern als einbruchssichere Belüftungsmöglichkeit, die optisch nicht laut "Camper" schreit.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Corax das sind halt nur die Scheiben, ich brauche alle Teile die dazu gehören (siehe erster Post) ich kann kein Polnisch da wird es schwierig das genau zu klären.

Zuletzt bearbeitet:

camelffm

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V (105 PS)
Baujahr
2007
Alle Teile einzeln egal wo kaufen wird Teurer als die ganze Türe für die 300 ebbes die ich rausgesucht hatte.
So hast Du auch alle Teile die Nötig sind.
Und im schlimmsten Falle auch gleich eine neue Türe.

mw416

Themenstarter
Mitglied Silber
Fahrzeug
Baujahr
14
Ps: das ausschneiden bekommt man schon hin, denke ich (ich habe mir das bei einem Dokker PKW angesehen). einfach mit der Stichsäge ausschneiden (man muss einen Falz lassen wo dann die Dichtung draufkommt, die Breite würde ich vom PKW abschauen) entgraten und mit Hammerite versiegeln. Dann Dichtung drauf und Scharniere sowie Ausstellmechanik anschrauben (die Löcher dazu hat auch meiner schon gestanzt)-fertig.
stelle mir das nicht so schwer vor......

waldfrieden

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi (90 PS)
Baujahr
2014
Danke, ja aber die kann ich nicht selber einbauen (meine schließt auch perfekt und ist leichtgängig was nicht bei jedem Dokker der Fall sein dürfte), beim Fenster traue ich mir das eher zu.
Die hängt doch nur an den 3 Scharnieren, die ist schneller aus- und eingebaut als das Blech rausgeflext ist.
Dazu kann man die Tür dann ja wieder zu Geld machen.

PS: Bei dem dünnen Doppelwandigen Blech wird das so einfach mit ner Stichsäge womöglich in die Hose gehen. Falls Du das wirklich so machst, bitte vorher gut mit Panzerband oder ähnlichem abkleben, damit die Säge durch das Band hoffentlich wenige Beschädigungen macht.

Zuletzt bearbeitet:

mw416

Themenstarter
Mitglied Silber
Fahrzeug
Baujahr
14
eine Flex und eine Feinsäge hätte ich sonst auch noch, aber ich habe schon ein großes Loch mit der Stichsäge in den Boden gesägt ( für den Einbauflansch der Standheizung), das geht schon. abkleben damit man mit der Stichsäge nix zerkratzt ist eh logisch ich nehme dazu aber hochwertiges Abdeckband weil das wieder rückstandslos abgeht....
Ich werde das einmal auf die Liste der Teile setzen nach denen ich Frage wenn in meiner Gegend wieder einmal wer einen Dokker schlachtet. Eine zweite Schiebetüre will ich schon deswegen nicht, weil ich dafür keinen Platz habe, ich habe schon eine linke Hecktüre in der Wohnung herumstehen, die ich mir für ein später verworfenes Projekt gekauft habe, und die jetzt keiner will.