Felgen vom Dokker auf Sandero I

16AC22

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.4 MPI LPG (75 PS)
Baujahr
2009
Hallo Forum,

habe von meinem verkauften Dokker noch die Alufelgen mit Sommerreifen. Mein Sandero I hat (leider nur) Stahlfelgen. Bis auf die Einpresstiefe sind die Felgen eigentlich gleich. Die Dokker-Felgen haben ET 40, der Sandero I hat ET 43.

Seht ihr eine Chance die Dokker-Felgen beim Sandero I eingetragen zu bekommen?

Gruß Andre
 
fahr zum TÜV und lass sie eintagen. Die Dokker Felgen stehen 3 mm weiter draussen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Brauch ich für den Quatsch denn dann auch Unterlagen zu den Felgen? Eine ABE oder so habe ich dazu nicht. Waren ab Werk auf dem Dokker drauf?
 
Dazu gibt es nichts. Ich wollte Unterlagen von Dacia mal haben (Festigkeitsgutachten) weil ich eine andere Reifengröße wollte, und ich bekam eine Email mit dem Inhalt, das es nichts dazu gibt, weil die Felge mit dem Fahrzeug zusammen homoglosiert???(ist das jetzt richtig) / frei gegeben wurde.

Ausserdem steht da eine KBA Nummer drauf. Kann der TÜV selber nach schauen, wenn man höflich fragt und der TÜV Typ keinen Götterkomplex hat und Lust dazu.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Hast du auch die 15 Zoll "Empreinte"? Finde auf meinen keine KBA-Nummer...
 
Nein:unsure: war gerade bei der Panache in 16Zoll
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.058
Beiträge
1.016.752
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück