Felgen/Reifendimensionen für Logan Stepway

Cereal

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2017
Hi,

war heute bei dem Dacia Händler wo ich meinen Logan bestellt habe.
Damit es einfach und unkompliziert wird wollte ich die Winterreifen dort bestellen.
Der "Aktionspreis" von € 800 für Stahl mit Reifen von Semperit war mir dann aber doch zu teuer.

Der Reifenverkäufer hat mir dann auf Nachfragen die Daten der Räder auf meine Auftragsbestätigung gekritzelt.

Es wäre super nett wenn mir jemand nachsehen könnte ob das so stimmt:

6J 16 / 4 Loch / ET37
205/55 R16 (91T)

Danke!

LG, Cereal
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Danke für die rasche Antwort!

Ja, in den Online Shops findet man hier in Österreich beim Logan immer nur 15" Felgen.
Die Ausnahme sind deutsche Shops, da findet man bei manchen auch den Stepway mit 16" gelistet.
Mit den Dimensionen kann ich aber auf jeden Fall mal bei unseren Lieferanten nachfragen.
Teilweise haben die auch günstige Alus, bei einem Audi hatten wir das schon mal das Alufelgen günstiger waren als Original Audi Stahlfelgen.

Im schlimmsten Fall kommen halt die Winterreifen auf die bestehenden Felgen.
Die 800 € sind mir persönlich auf jeden Fall zu teuer für das was Renault/Dacia liefert.

LG, Cereal
 
Hallo, hab gestern meinen neuen Logan Stepway Sensation (AUT) abgeholt *juhu*, mit dabei waren 4 Stahlfelgen (ohne Gummis) mit 6J 16 / 4 Loch / ET37 Flex. Gummis hab ich mir selber bestellt, 205/55 R16 (91H), bei mir im Typenschein steht aber H als Geschwindigkeitsindex und nicht T. Gesamtpreis 600 EUR. Diese Flex Felgen hat mir sont kein Reifenshop liefern können. Wenn du Alus nimmst, unbedingt schauen, dass sie wintertauglich sind, die schauen sonst nach dem ersten Salz nicht mehr gut aus.

sg hofinga
 
Ich stand vor dem gleichen Problem, da mein Logan MCV Stepway Mitte November ausgeliefert wird.
Für die Winterreifen wollte ich wintertaugliche Alufelgen, doch hierbei besteht das Problem, dass der Pkw zu neu ist, um Felgen mit ABE zu finden.
Da der Sandero Stepway die gleiche Felgen- und Reifengröße besitzt und passende Felgen eine ABE sowohl für diesen, als auch für den Logan MCV, ohne Stepway, haben, bestellte ich mir die Felgen 6,5x16 Zoll für den Sandero Stepway mit Continental TS 860 Reifen der Größe 205/55 R16 als Kompletträder, montiert und ausgewuchtet, zum Preis von ca. 660.- € inkl. Versand.
Mein AH bestätigte mir, dass die Felgen sowohl auf den Sandero, als auch auf den Logan MCV passen.
Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die ABE auf den Stepway erweitert wird.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
@MRabe
Danke für die Info, gut zu wissen dass der Sandero Stepway die gleichen Felgen hat.

@hofinga
Gratulation zum neuen Auto!
Bei € 660,- für Felgen und Reifen hätte ich die auch gleich beim Renault/Dacia Händler genommen.
Darf ich fragen wo Du den Logan gekauft hast?

Mein Chef war schneller als ich und hat schon bei unserem Lieferanten angerufen.
Der hat passende Felgen in Alu, Listenpreis pro Stück: 85 € inkl., da kommt dann aber noch der Händlerrabatt weg.
ABE für den "Standard" Logan ist dabei, im Normalfall reicht das für die Rennleitung.
Solange die Reifendimension eingetragen ist und nichts raus steht ist fragen die aber meistens gar nicht danach.
Bei den Reifen muss ich dann schauen was lagernd ist, am liebsten wären mir Vredestein Snowtrac.

Jetzt kann ich nur hoffen das meiner halbwegs pünktlich geliefert wird, im Vertrag steht der 16. November.
Mit Winterreifenpflicht wird das Cabrio für den Winter garagiert, dann haben wir nur mehr ein Auto.
Und ich möchte unseren Firmenwagen nicht über mehrere Wochen dauerbelegen, obwohl ich mit dem kleinen Hüpfer gern unterwegs bin (Fiat Seicento).

LG, Cereal
 
Hallo Cerial, hab meinen in Hallein bei Renault Sonnleitner gekauft.

sg hofinga
 
Meine haben 525 Euronen gekostet kann sie jetzt endlich abholen!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.635
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück