Felgen / Reifen was geht was nicht?

Aspasia79

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe (115 PS)
nabend liebe dacianer ;-)

so langsam aber sicher rückt der Winter näher und mein lodgy mag mal winterschlappen haben.

nun möchte ich aber keine ordinären stahlfelgen fahren, sonder die winterreifen auf alus haben. für den sommer sollens dann später auch mal alus werden (momentan fahr ich noch auf stahl ;-) )

nun die frage:
was bekommt man denn beim lodgy so alles eingetragen?

für den sommer würden mir 17" felgen mit 205/55/17 bereifung vorschweben.
für den winter würde ich wohl bei 15" bleiben.

wäre nur mal interessant was so bei den eintragungen geht und wo es aufhört. z.b. einpresstiefen usw und so fort.

irgendwelche erfahrungen?
bin gespannt :wub:
 
Hallo Aspasia79,

ich fahre im Sommer 17" Felgen mit Reifen 205/45/17

Felgen und auch Reifen haben ABE.


Es wurde aber auch schon eingetragen:

18" Felgen mit Reifen 205/40/18


Im Winter fahre ich Stahlfelgen 15"

Liebe Grüße
Lynibus
 
18" Felgen mit Reifen 205/40/18

..... wobei 205/40 bei 18" nicht so recht zur Geltung kommen und schmäler wirken, als sie sind.

Bei 17" sollten auch bei den neuen Modellen 215/45 möglich sein.
Oder anders rum - wo 205/45 zulässig sind, liegen auch noch 215/45 im Rahmen des zulässigen Abrollumfanges.
 
Richtig,
bei 17" Felgen gehen auch die 215/45/17 Reifen.
Hier müssen dann allerdings die hinteren Innenkotflügel-Verkleidungen laut Gutachten bearbeitet werden.
Daher keine ABE, sondern Eintragung erforderlich!

Lynibus
 
Welche ET braucht der Lodgy.

Ich hab von meinem mitsubishi noch felgen da. Im letzten Gutachten stehen logan, logan mcv, und sandero drin. Aber das letzte Gutachten ist von 2012. Gibts da unterschiede? Oder müssten die theoretisch auch passen?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.864
Mitglieder
70.949
Neuestes Mitglied
Ersin55
Zurück