Feine Kratzer im Kunststoffglas im Cockpit (Tacho)

N

Nightinggale

Hallo Experten,

mal eine Frage an die wissende Gemeinde. Wie kann man relativ feine, aber doch gut sichtbare Kratzer im Kunststoffglas des Armaturenbretts entfernen, welches den Tachometer / Drehzahlmesser schützt?

Ich habe seinerzeit mit einem weichen Tuch Fettflecke entfernt und zurück blieben deutliche Schleifspuren bzw. feine Kratzer. Wie kann das sein? Ist der Kunststoff bei Dacia so billig, dass er so schnell verkratzt? Bei meinem alten Polo hatte ich nie Probleme. Benutze nun nur noch Mikrofasertücher ohne Wasser und / oder Reiniger.

Eigentlich ne Bagatelle, aber es nervt doch schon irgendwie wenn die Sonne draufscheint. Und außerdem ist's ein Neuwagen.

Gruß nightinggale
 
Blendamed hilft meist durchsichtiges Kunststoff wieder klarer zu bekommen.->Wäre die kostengünstigste Variante
 
Polierpasten für Kunststoffe

Polierpaste für Handydisplays,aber ob das nicht auch Miniaturkratzer hinterlässt ?
Kann ich nicht mit Gewissheit sagen.
Egal was Du benutzen möchtest:
An einer kleinen außerhalb der Sichtfläche liegenden Teil vorher Verträglichkeit prüfen.Nicht das Du nacher Milchglas hast. :o
 
Hallo Nightinggale,
wo ich nur positives von berichten kann ist:
Dr.Keddo Acrylglaskratzerentferner
allerdings 100ml 12,95 habe ich in einer Wohnwagenzubehör-Apotheke bezahlt.
scroll mal 5cm tiefer zur ArtNr. 60320 für 11,80Eur.:
Dr. Keddo -Biochemische Produkte
dann weisst du schon einmal wie es aussieht!
Also meine Kratzer sind alle Futsch und die Scheibe glänzt nicht nur wie Sau,
sie auch noch glatt wie ein Kinder-Popo !!

Lass dich nicht irre führen, von wegen Maschine polieren, ich habe mit Hand poliert und TOP !

gruss
rudi
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner Tachoscheibe hilft das Zeug nicht<_< oder doch???
bring mal beim nächsten Stammtisch mit;)
Gruß
Thomas
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Danke

Vielen Dank für die guten Tipps. @16V Rolli: Dr.Keddo scheint mir doch noch am besten zu sein. Aber sollte ich nicht Art. 60.300 statt 60.320 benutzen? Habe schließlich keine tiefen Kratzer sondern eher feine Schlieren.

Gruß

nightinggale
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
ganz normale Chrompolitur tuts auch. Mach nen Weißen Aufkleber drüber und schreib Displaypolitur drauf dann hast DU "Displaypolitur":cool:. Ist nix anderes.

Nur ist das Display des Dacia aus weicherem/billigerem Material als bei den meißten Fahrzeugen und daher kratzempfindlicher.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.626
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück