Fehlerspeicher und Daten auslesen am neuen Sandero III

Ich lese alle Antworten, werde ja benachrichtigt per Mail oder oben die Glocke.
Von daher ja, gelesen. Denke habe nichts übersehen, da mich das Thema natürlich interessiert.

Aber mein Kenntnisstand ist bisher das was Hella Gutmann anzeigt, dass das eben Stufe 3 erfordert inkl Freischaltung. Oder eben mein Autel.

Selbst probiert habe ich es bisher nicht in der Angst iwas zu verwurschteln, was ich nicht wieder fixen kann.

Ich brauche mein Auto und habe ja kein original Clip als Backup mehr zur Verfügung.

Und ddt4all ist mir zu "gefährlich", da ich solche Bastelösungen nicht gewohnt bin.
 
Ist ja schon etwas her, aber ich meine diverse Stellgliedtests gemacht zu haben beim Motor und KI. Was ja im Grunde auch Befehle senden ist, mehr habe ich nicht gemacht bzw getraut. Bin da eher vorsichtig.
 
Ich möchte den Fehlerspeicher auslesen, bzw. löschen.
Denn nachdem ich das Radio MediaNav zuletzt raus hatte, leuchtet seitdem der Gelbe Schraubenschlüssel, die Airbag-Lampe und im Display kommt die Meldung "Airbag prüfen".
Kleines Update: Dank der Hilfe von Texas konnte ich die Fehlermeldungen mit Pyren wieder zurücksetzen. Vielen Dank für die Hilfe ;-)
 
Update zu meinem Dacia Sandero Stepway 3 der immer noch beim AH steht. Jetzt soll der Fehler an der Nockenwelle liegen, die aber auch Lieferprobleme hat. Eine Never Ending Story, vielleicht bekomme ich das Fahrzeug ja als Weihnachtsgeschenk zurück. LOL.
Weihnachten ist vorbei - gibt es einen neuen Status ?
 
So habe meinen Dacia Stepi wieder nach genau 4 Monaten, mit neuem Motor und gestern noch schnell Winterreifen draufziehen lassen. Danke für das Team Vosdellen in Erkelenz.
 
Hi Leute, bin seid 14 Jahren begeisterte Daciafahrer. Zur Zeit besitze ich den Sandero 3 und den Jogger. Beide mit 1 L Tce mit Gasanlage. Super Autos !!!!
Ich möchte mir ein ODB Diagnose bzw. Lese Gerät zulegen .Hat da jemand schon Erfahrungen sammeln können ?
Es gibt auf dem Markt so viel Müll dass ich nicht weiss wo ich anfangen soll. Beim Logan 1 und Lodgy war es einfacher.
Danke euch

Mod.: Beitrag wurde in dieses Thema verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur ein Beispiel: die Meisten hier bevorzugen ddt4all Software Systeme. Ergo musst auch ein Lesegerät kaufen, welches damit umgehen kann, wenn Du ddt4all Software haben willst. Die OBD Geräte sollten im Paketpreis ein unbegrenztes online upgrade für deren FW dabei haben. Sonst kommste irgendwann nicht mehr auf den Gateway vom BC drauf, weil die Autobauer bei Serviceintervallen schon mal neue Bordsoftware drauf spielen, was Du erst hinterher erstaunt feststellen wirst, wenn nicht mehr alle Funktionen abrufbar sind. Also nicht ganz so einfach wie sich das im Onlinekatalog anfühlt.
Mein Sandero 3 gebaut 05/2022 hat eine Gateway Sperre für Fremdsysteme zum Beispiel drauf, die nicht vom Dacia Service geöffnet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, bin seid 14 Jahren begeisterte Daciafahrer. Zur Zeit besitze ich den Sandero 3 und den Jogger. Beide mit 1 L Tce mit Gasanlage. Super Autos !!!!
Ich möchte mir ein ODB Diagnose bzw. Lese Gerät zulegen .Hat da jemand schon Erfahrungen sammeln können ?
Es gibt auf dem Markt so viel Müll dass ich nicht weiss wo ich anfangen soll. Beim Logan 1 und Lodgy war es einfacher.
Danke euch

Mod.: Beitrag wurde in dieses Thema verschoben.
Ich hab da was ganz simples ist zwar nicht super perfekt, reicht aber für meine Zwecke. Einen ganz normalen OPD-Dongle und die Car Scanner pro App.
 
Kann mir jemand helfen, ich habe mir den ELM327 Adapter zugelegt. Beim Einstecken blinken ein paar bunte LEDs auf, dann leuchtet nur Power und die linke PC. Die App findet das Teil nicht nicht, auch kein Bluetooth Gerät auf dem Handy zu sehen. Allerdings steht auf dem Adapter WiFi. Habe keine Bedienungsanleitung dazu.
 
WiFi ist W-Lan und hat mit Bluetooth nichts zu tun. Du musst im Handy in die W-Lan-Einstellungen gehen und dich dort mit dem ELM327 verbinden.

Läuft bei mir auf iPhone und iPad einwandfrei.
 
@elchi07 Danke, das hatte ich inzwischen auch auf der Webseite von Kingbolen gefunden. Nur will die auf der Verpackung verlinkte App, FasLink X, eine Bluetooth Verbindung. Habe es jetzt mit ELM327 WiFi App und Car Scanner App probiert, da verbindet es sich erstmal. Muß mich da mal reinfitzen. Welche App benutzt Du?
 
Ich habe "Auto Doctor" und "EODB-Facile". Gehen beide auch mit WiFi
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.907
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück