• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Fehlermeldungen

Lorenzdirk

Themenstarter
Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Düster ll
#1
Hallo, bin neu hier.
Wir sind gerade mit unserem Düster ll plus Wohnwagen auf den Weg in Urlaub.
Nach ca 200km erfolgten einige Fehlermeldungen im Display.
Unter anderem zeigt er uns an,das nach 700km das Auto wohl gestoppt wird...
Laut Übersetzung : Reinigung ausatmen?
 

Geju

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V SCe 115
Baujahr
2016
#2
Was für ein Motor?
Fehlermeldung im Originaltext?
Ich tippe mal auf Diesel der sich regenieren will.
 

snoopy_505

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster II 4x2, SCe 115 (Polska)
Baujahr
2018
#3
Zuletzt bearbeitet:

Wyatt

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.3 TCe 1?? (bestellt am 02.02.2018)
Baujahr
2019
#4
Bei der Meldung, wenn auch etwas kryptisch, würde ich auch auf AdBlue tippen. Blöd wäre jetzt natürlich, wenn die im AdBlue Tank eingebaute Pumpe den Geist aufgegeben hat. Das war hier schon mal in irgendeinem Thread Thema.
Wenn der Tankinhalt sich wirklich dem Ende neigt, wäre das noch das Beste und Einfachste. Einfach AdBlue nachtanken.

Gruß Wyatt
 

rolly22

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Sandero Stepway Blue dCi95 Prestige
Baujahr
2019
#7
Motor 115 PS Diesel.
Ich kann kein Originaltext schreiben,weil Anzeige auf polnisch ist
Ist doch ganz einfach:
-> Werkstatt aufsuchen vor Ende der 700km! Wenn AdBlue leer auffüllen lassen oder bei Fehler Garantiefall...

Gestoppt wird bei AdBlue Fehlern aber nix. So lange der Motor läuft kannst Du fahren, evtl. aber auch mit verminderter Leistung. Sobald Du den Motor nach den 700km jedoch aus machst kannst Du nicht mehr starten. Dann war´s das -> abschleppen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Geju

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V SCe 115
Baujahr
2016
#8
Echt:huh:?
Ich hab ja keinen Diesel. Kann man addblue nicht einfach nachfüllen?
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 29 4,0%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 143 19,8%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 212 29,3%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 124 17,1%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 151 20,9%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 58 8,0%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 7 1,0%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung!