Fehlercodes Dacia Sandero 2 Tce90

Divus

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 0.9 TCe 90
Moin Leute, hab mal n Anliegen, hab jetzt zum 2, mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, da bei 90 Km/h immer eine Kontrollleuchte angegangen ist (Orange mit Herzschlag ähnlichem Muster), Diagnose:

Fehlercode DTC 226322:
Ladedrucksensor
-Signal zu hoch

Fehlercode DTC 1525F3
Steuergerät Geschwindigkeits-regelanlage
-Can Signal fehlerhaft

Fehlercode DTC C42200
Can-Bus-Verbindung zu Zentralsteuergerät
-Signal unplausibel

Fehlercode DTC C10000
Multiplex-Datennetz
-Keine Ausgabe Einspritzförderung auf Multiplex-Datennetz

Fehlercode DTC C00100
Can-Bus
-Kommunikation gestört

Fehlercode DTC 941111
Öldrucksensor
-Stromkreis fehlerhaft

Fehlercode DTC C100
Can-Bus/Verbindung zu Motorsteuergerät
-Signal ungültig

So, da es eine ganze menge Fehler sind und ich nicht weiß auf was die direkt bezogen sind wollte ich fragen ob jemand von euch aushelfen kann, welchen Fehler ich zu was zuordnen kann.

Danke für eure Hilfe.
 
Nach meinen Erfahrungen*) mit ABS Steuergerätefehler beim inzwischen verkauften Volvo S80:

Überprüfe mal bitte den Sitz der Batteriekontakte bzw. Funktion Batterie und Lichtmaschine.

*) Kontakte waren nicht fest genug angezogen nach Inbetriebnahme nach Winterpause.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Nach meinen Erfahrungen*) mit ABS Steuergerätefehler beim inzwischen verkauften Volvo S80:

Überprüfe mal bitte den Sitz der Batteriekontakte bzw. Funktion Batterie und Lichtmaschine.

*) Kontakte waren nicht fest genug angezogen nach Inbetriebnahme nach Winterpause.

Gut, werde ich mal versuchen Danke !
 
Bei so vielen Fehlern würde ich die erst mal alle löschen lassen, einmal um den Block fahren und dann erneut auslesen, das sortiert schon mal vieles aus. Danach brauchst du in der Regel schon einen Profi, der die Sensoren durchmessen kann etc. Ferndiagnose ist da eher schwierig...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Bei so vielen Fehlern würde ich die erst mal alle löschen lassen, einmal um den Block fahren und dann erneut auslesen, das sortiert schon mal vieles aus. Danach brauchst du in der Regel schon einen Profi, der die Sensoren durchmessen kann etc. Ferndiagnose ist da eher schwierig...

ist bereits das zweite mal, muss wohl oder übel zu ner Fachwerkstatt und dann mal schauen wo das Problem liegt aber wiecasati schon gesagt hat, werde ich mal die kontakte alle überprüfen
 
welchen Fehler ich zu was zuordnen kann.

Die Fehler 2, 3, 4, 5 und 7 können, wenn sie als gespeichert angezeigt werden, zu diesem Thema gehören: Richtige Batterie
Oder du hast Konfigurationen in der Instrumententafel geändert, inklusive Softwarereset?
Wenn die Fehler als vorhanden angezeigt werden, muss die Datennetzverkabelung geprüft werden.


DTC 226322
Ladedruckgeber und Schlauch auf Dichtigkeit kontrollieren
Verkablung des Gebers kontrollieren, ob sich der Druckwert ändert, wenn man an den Kabelverbindungen wackelt

DTC941111
Stromkreis Öldrucksensor zur Instrumententafel durchmessen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.934
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück