Fehlercode P0137

Mike Berthold

Mitglied
Fahrzeug
Dokker, Logan
Hallo, ich habe am Dacia Logan 2 (2013 1.2 Benziner 60000 km ) seit dem TÜV Termin eine Fehlermeldung im Display. Es leuchtet die Multifunktionswarnleuchte in Orange, ein umgehende Besuch beim Vertragshändler brachte keine Lösung außer dem Verdacht, das die Anzeige defekt sein könnte. Ich habe mir daraufhin bei Amazon ein Auslesegerät für 40€ gekauft welches für Dacia funktionieren sollte ( Erfahrungsberichte ) dieses Gerät zeigt den Fehlercode P0137 an. Das ist wohl die Kontrollsonde, welche einen Wert von minus 100 Protzent aufweist. Ich bin darauf hin nochmals zu einem Bekannten welcher ein Gerät aus der Werkstatt ausgeliehenen hat. Nach mehrmaligem Versuchen, zeigte dieses Gerät auch eine Fehlermeldung bei dieser Sonde. Nun meine Frage, kennt jemand das Problem ? Ist die Sonde anfällig, oder muss der Kat gewechselt werden ? Kontakt Spray habe ich bereits in den Stecker eingesprüht, ohne Erfolg. Fahre ich jetzt in die Werkstatt, verkaufen die mir das teuerste - den neuen Kat mit neuer Sonde und am Ende noch das neue Steuergerät.
Mike
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
OK, danke. Ist in diesem Fall die Sonde defekt, oder liegt der Fehler weiter oben im Stromkreis ?
Mike
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Richtig lesen ist natürlich von Vorteil.:D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Moin, ich habe aber kein LPG Aggregat. Zur Sicherheit würde eine neue Sonde bestellt. Wenn die eingebaut ist schauen wir weiter.
Mike
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
So, die Sonde würde gewechselt und die Batterie kurz abgeklemmt um das Lämpchen auszuschalten. Zwei Tage blieb es aus, jetzt ist es wieder an, nächster Schritt ist dann eine AU um den Kat auszuschließen. 80€ für die Katz.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.765
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück