Fehleranzeige? (RDKS)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mercuron

Hallo zusammen,
Bin hier grad in Spanien mit einem gemieteten Lodgy. Auf dem Drehzahlmesser leuchtet seit heute Morgen eine gelbe Warnlampe auf, zu der ich leider keine weiteren Infos finde (weder im forum noch in der Anleitung). Sieht aus wie ein Ausrufezeichen zwuschen zwei unten geschlossenen Klammern

IMG_0241.JPG
und befindet sich rechts neben der roten Türschliessanzeige. Kann mir jemand sagen was das ist? Mit dem Vermieter ist grad etwas schwierig wegen sprachbarrieren.

Danke M.
 
Das ist die Leuchte für die Reifendruckkontrolle.
Mal den Reifendruck an einer Tankstelle prüfen, und wenn alle 4 Räder den gleichen Druck haben, den Bordcomputer durchklicken, bis SetTP da steht, und dann den Knopf ein paar Sekunden halten, um den Wert abzuspeichern.
Wenn ein Reifen weniger Druck hat, auffüllen, gleiches Ritual und schauen, ob der Reifen den Druck hält.
Wenn nicht, geht nach einer Weile wieder die Leuchte an.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
super. vielen Dank für die rasche Antwort. Werde ich nach der Siesta gleich ausprobieren.
 
Was ich nicht verstehe ist wie man bei einem eindeutigen Reifensymbol mit Profil Klammern sehen kann. Obs am Tequila lag? :alcohol:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
ja, hat so prima geklappt. drum auch das danke an lindex und nachricht als gelöst markiert. resetten war nicht mehr notwendig.

war übrigens ziemlich wenig luft in allen vier reifen. spritverbrauch ist nach dem pumpen deutlich gesunken. eigentlich fast schon eine frechheit für einen mietwagen...

@romulus über sinn und unsinn einen reifen im profil darzustellen können wir gerne noch ein wenig streiten. ist schon ziemlich kzf-ing-mässig. ein icon-designer würde wohl eher das ganze rad abbilden. :dance:
ein bischen tequilla hätte mir beim erkennen vielleicht geholfen. vielleicht hätte ich aber auch einfach ein leeres tequilla-glas mit ausrufezeichen gesehen und dem motor auch einen gegönnt :blush:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.634
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück