Fehlender Haltegriff für Beifahrer

dermike

Mitglied Platin
Fahrzeug
Seit 05.07.2018 habe ich ihn, den Dokker Tce 115
Baujahr
2018
Hallo zusamen,
meine Beifahrer vermissen alle den Haltegriff, der im Allgemeinen rechts oben zwischen A- und B-Säule installiert ist.
Jedenfalls bei fast (ich glaube bei allen) Autos dort ist.
Nur eben beim "Dokker " nicht.
Ist das eine Dacia spezifische Einsparung ?

dermike
 
unserer hat auch keinen. Es sind schon viele mitgefahren. Keiner hat mich danach gefragt
oder ihn vermisst.
 
hängt das vielleicht von deinem fahrstil ab? :D:D

Bei meinem Lodgy entfernte ich den Haltegriff und ersetzte ihn durch den Brillenhalter, übrigens auf beiden Seiten
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
hängt das vielleicht von deinem fahrstil ab? :D:D
gens auf beiden Seiten

Auf das habe ich jetzt gewartet.
Nein, ganz sicher nicht. Im Gegenteil, ich werde als Schleicher bezeichnet und fahre keinen heißen Reifen.
Grüße

dermike
 
Hallo zusamen,
meine Beifahrer vermissen alle den Haltegriff, der im Allgemeinen rechts oben zwischen A- und B-Säule installiert ist.
Jedenfalls bei fast (ich glaube bei allen) Autos dort ist.
Nur eben beim "Dokker " nicht.
Ist das eine Dacia spezifische Einsparung ?

dermike
Hallo
wenn du so einen Haltergriff brauchst versuch es mal in einer Autoverwertung; den kannst du nachrüsten wie auch ein Brillenfach , sind unter dem Dachhimmel 2 Befestigungpunkte versteckt (zum Schrauben).
Gruss Klaus;)
 
Auf das habe ich jetzt gewartet.
Nein, ganz sicher nicht. Im Gegenteil, ich werde als Schleicher bezeichnet und fahre keinen heißen Reifen.
Grüße

dermike

ruckartige Lenkbewegungen ..............können Beifahrer zum festhalten............
 
Evtl hat jemand einen link zu einem passenden griff der auch zum Sandero 2 passt bj 2018.. wäre genial :)
 
Irgendwer hatte hier auch Mal eine Bastelanleitung eingestellt für einen Schlaufengriff wie es sie vor zig Jahren Mal gab. Ich kann mich noch an so was im VW erinnern...
 
…..
Ist das eine Dacia spezifische Einsparung ?
dermike
Irgendwie muss der günstige Preis ja zustande kommen. Und so kleine Einsparungen an zig Ecken läppern sich dann schon zusammen. Aber dessen ist man sich ja hoffentlich bewusst, wenn man einen Dacia kauft.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.933
Mitglieder
70.639
Neuestes Mitglied
mar
Zurück