Ressourcen-Icon

Fehlende Gesamtverbrauchsanzeige im MediaNav Evolution 9.1.3 wiederherstellen 2.0

Keine Berechtigung zum Download

lajo

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
Baujahr
2015
lajo hat eine neue Anleitung eingereicht:

Fehlende Gesamtverbrauchsanzeige im MediaNav Evolution 9.1.3 wiederherstellen - Wer mit der 9.1.3 die Anzeige verloren hat, kann sie aktivieren (funktioniert NICHT im Duster2)

Der Tacho des Duster2 erfasst den Gesamtverbrauch nicht, was dazu führte, dass die entsprechende Anzeige im Eco2-Bildschirm des MNE in diesen Autos ursprünglich ständig 0 angezeigt hat. Man hat das Problem einfach gelöst, indem man den Gesamtverbrauch in der 9.1.3 vom Eco2-Bildschirm entfernt hat.

Die entfernte Anzeige kann in Dacia Gen2 Autos mit nachgerüstetem BIC wieder...

Diese Anleitung lesen ...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ich habe vergessen, dass es nur mit der mcmtest_activate_4medianav.ini geht. Hab jetzt die Anleitung ergänzt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Nein, einfach das ganze mit mcmtest_activate_4medianav.ini machen.
 
Hallo, ich habe gestern zum ersten Mal meinem Media Nav ein Software Update ( 9.1.3) gegönnt. Heute musste ich feststellen das in Eco2 Bildschirm der Punkt Gesamtverbrauch seit der letzten Rückstellung nicht mehr angezeigt wird, kann man da was machen?
 
Danke für die Antwort , da ich aber im Bezug auf PC's keine Leuchte bin lasse ich es lieber so. Ich habe keine Lust mir das Media Nav zu schrotten. Ich hoffe auf das nächste Update, glaube aber nicht das sich da was ändert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

 
Hallo zusammen,
ich bin auch der Anleitung gefolgt. Bei Eingabe der Codes im Test-Mode kam : falscher Passkey.
Habe es dann gelassen, aber heute hatte ich Zeit und habe es nochmal probiert. Nach Eingabe des Codes, wieder die Meldung "falscher Passkey". Wieder zurück, nochmal eingegeben und siehe da: ich war im Windows-Menü.
Wenn man sich dann genau an die Anleitung von lajo hält, kann nichts schiefgehen. Ein Eingabestift von einem alten Handy war hilfreich. Aber der Gesamtverbrauch ist da!
Danke lajo für die Anleitung!
 
Hello, I have a technical question. Why do I have to write the value to the Registry each time the MediaNAV is starting? I mean, would not it be enough to enable the consumption once?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Because the registry is stored in the WinCE image and loaded from there upon startup but it's never written back to the Image. Updating the registry after each boot is the simplest solution, easier than modifying the WinCE image or AppMain.

Weil der Registry im WinCE-Image gespeichert ist und wird von dort bei jedem Start geladen aber nie zurück ins Image geschrieben.
 
Okay, thank you for a quick reply! Everything worked for me, now I see all the four values. :)
I am using the (originally Russian I guess) Arduino based unit to enable these values, so the ECO scoring does not work for me. So the last thing I would like to solve is to have the 1st screen of the "ECO submenu" set as default. I mean, to click on the ECO2 button in the main menu and see the values directly, instead of the second "scoring" screen. Ideally, I would like to completely hide the two remaining screens (Eco-scoring and Eco-coaching). Furthermore, the eco-coaching screen is terribly translated :lol: . Do you think, there is a way to modify this submenu somehow? :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
You would probably have to modify the AppMain to change the screens like that. Except for the texts, you can edit them easily: MediaNav (Evolution) Texte ändern

Man müsste dafür wahrscheinlich die AppMain mofizieren, aber die Texte kann man einfach ändern.
 
Umm, okay, that is not something I am able to do :mellow: I was just thinking the structure of these menus could be also modified in the registry. Well, never mind. :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
lajo aktualisierte Fehlende Gesamtverbrauchsanzeige im MediaNav Evolution 9.1.3 wiederherstellen mit einem neuen Update-Eintrag:

Jetzt mit upgrade.lgu

!!! NUR FÜR MEDIANAV EVOLUTION 9.1.3 !!!

Ich habe eine upgrade.lgu Datei erstellt, so dass es ohne Test Menü oder WinCE-Zugriff funktioniert. Einfach die .zip extrahieren, die upgrade.lgu auf den USB-Stick kopieren und das Update bestätigen:


Achtung, das Update beinhaltet die originale 9.1.3 AppMain.exe, ist also möglicherweise nicht mit anderen Mods, die dies...

Update-Eintrag lesen...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.759
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück