Farben Rätsel... und nun hat das Rätsel ein Ende

Das wird dann so wie mit Azurblau weren eine Farbe die man dann überall sieht.
Wenn ich mit dem Captur fahre und mir kommt ein blauer Sandero Stepway entgegen oder ich sehe irgendwo einen rumstehen denke ich im ersten Moment immer das es mein Auto ist.

Aber Orange an sich ist klasse wobei ich das Electric Orange und das Tangerine Scream von Ford immer noch die schönsten Orangetöne sind.:D:D:D:D:D
 
Mir ist die Farbe im Grunde recht egal, solange es nicht Silber oder so ist ...

Bei mir ist es genau umgekehrt: Mir ist die Farbe egal, so lange es Silber ist.
Da stört es mich auch nicht, wenn Dacia das Silber "centauri-grau metallic" oder "platin-grau metallic" nennt!

Aber Spaß beiseite! Es kommt immer auf das Auto an. Manche Modelle sehen nur in hellen Farben gut aus, andere nur in dunklen und einige wenige in beiden. Aber die Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters.

auto-smilies-0001.gif
 
Früher wählte man Schwarz, Weiss und Grau (Silber) wegen dem eventuell späteren Wiederverkauf..
Da ich ja meine Fahrzeuge ja fast zu tote fahre, bin ja an diesem Klischee nicht gebunden! :blush:
Ich zum Beispiel, wenn ich könnte, würde mir einen blauen Mercedes, Ferrari, Lambo,Porsche usw. kaufen.
Da würden mich die Herren vom Autohaus sicherlich deswegen..:hammer:
 
Mann / Frau denke an die 70ger. Da waren Autos nach dem Lackieren, Lackierer unter Karambis, aber echt Bunt. Enten sowieso.:cool:;)
 
Ich gebe @Silberrücken sehr gerne Recht, es kommt auf das Fahrzeug an.

Ein Mercedes S-Klasse in diesem Orange wäre zwar ein Hingucker, aber auch nahezu unverkäuflich auf dem Gebrauchtwagenmarkt.
Aber gerade Kleinwagen, Sportwagen und die hippen Spaß-Geländewagen dürfen gerne frische Farben haben.
renaultcaptur-82e.jpg
renaultcaptur-82e.jpg

Und tatsächlich werden hier ja auch ganz andere Farben angeboten.

Meinen Lodgy hätte ich auch in dem schönen Rot-Met nett gefunden, dass Renault sonst anbietet.
Nur der Stepway darf etwas jüngere Farbe tragen.
Schade.

Doch wenn es um´s Pflegen geht, da bleibt Silber die erste Wahl! Da sieht man den Dreck nicht so schnell und selbst kleine Kratzer sind nicht so früh auszumachen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Aber schlauer bin ich noch immer nicht ich glaub ich ruf da mal an.. Der muss doch irgendwo nen bsp haben...
 
Also Kupfer würde ich nicht unbedingt empfehlen, dass ist viel zu schnell in Polen. ;););)
 
Früher wählte man Schwarz, Weiss und Grau (Silber) wegen dem eventuell späteren Wiederverkauf..
Da ich ja meine Fahrzeuge ja fast zu tote fahre, bin ja an diesem Klischee nicht gebunden! :blush:
Ich zum Beispiel, wenn ich könnte, würde mir einen blauen Mercedes, Ferrari, Lambo,Porsche usw. kaufen.
Da würden mich die Herren vom Autohaus sicherlich deswegen..:hammer:

Ein Ferrari muss Rot oder Gelb sein OK weiss metallic geht auch :yes::D
 
Schau ab der Sekunde 15


Es hat noch andere in Tube. Suche mit dem Begriff "dacia sandero genf 2017"
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.759
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück