Farbe Ocker-Orange

RaBunzel

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 1,0 TCe 100 Eco-G
Baujahr
2020
Hallo miteinander,
ich weiß noch nicht, ob ich hier in dieser Rubrik richtig bin, da dies mein erster Beitrag hier im Forum ist, aber ich versuch´s mal.....
Ich hab mir am 11 Dezember meinen ersten Dacia beim Renault-Händler meines Vertrauens bestellt.
Es soll ein Sandero Stepway Celebration werden, in ocker-orange, weil ich die Farbe für das Auto super finde.
Nun hat mein Händler ernsthafte Probleme gehabt, einen Sandero in dieser Farbe zu bestellen. Ist wohl schon wieder aus der Farbpalette raus. Im Internet gibt's auch die Möglichkeit die Farbe aus zu wählen nicht mehr (nur noch in einem Konfigurator und der scheint nicht mehr aktuell)
Den Duster gibt's wohl noch in ocker orange, aber den Sanderon nicht mehr.
Weiß jemand von euch was genaues ?

Grüße
RaBunzel

P.S.: Irgend wie hat´s mein Händler doch geschafft einen in meiner Wunschkonfiguration und der richtigen Farbe für mich zu bestellen. Soll Ende Februar dann geliefert werden.
Freu mich schon
 
Ich denk dass die Farbe nicht garantiert ist und das Fahrzeug in einer abweichenden Farbe kommen kann
 
Kann mal jemand den Titel ändern:

Bei "OCHER- ORANGE" tun mir die Augen weh - und mein Hirn kann nicht mehr folgen....:unsure::blink::hammer:
 
@GOM!

Das ist Hard-Core! Das muss die Cousine von Lena Meyer-Landruth sein...

Ich war tapfer und hab´bis zum Ende geguckt.
Jetzt tut mir alles weh...!!!:D:pray::angel:
 
Ich denk dass die Farbe nicht garantiert ist und das Fahrzeug in einer abweichenden Farbe kommen kann
Und ich denke schon. Wir hatten damals Beige beabischtigt, aber 2 Tage später rief der Freundlicher an das es leider nicht geht. Erst dann konnte er die Bestellung abschließen. Also sollte dann die Farbe mit der Bestellung / Bestätigung wirklich fix sein.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Ich denk dass die Farbe nicht garantiert ist und das Fahrzeug in einer abweichenden Farbe kommen kann

Ich mein aber schon, den ich hab im Kaufvertrag extra rein schreiben lassen, dass sonst kein Autokauf zustande kommt.
Mir ist eh schon fast der Hut weggeflogen, als der Händler da und dort noch mehr Geld wollte, Anstatt 690€ Winterräder wollte dieser plötzlich 740€ haben. Als ich dann auf den Prospekt verwies, meinte dieser, dass da ab 690€ stünde.... was soll den das ?, und dann noch der Zirkus mit der Farbe... und die automatischen Fensterheber hinten bräuchte man ja sowieso nicht, denn da hätte mein Händler ja noch einen irgend wo stehen, den Er mir schnell mit der passenden Farbe besorgen kann. (Bj 09/17) aber Rückfahrkamera hat dieser Sandero wahrscheinlich nicht. Nachdem ich meine Frau angeschaut hatte und Sie mich auch ( ich saß da, mit pochender Halsschlagader ) hat mein Autohändler wohl gemerkt, dass er den Bogen überspannt hatte. Als ich noch sagte, dass ich mir das Auto mit Winterreifen und meiner Wunschkonfiguration dann günstiger im Internet besorge, ging´s plötzlich, unter Vorbehalt und Montags drauf mit fester Zusage, so wie ich es wollte und es git noch die Kofferaumwanne kostenfrei dazu !
Es ist ab zu warten, ob ich meinen Sandero ende Februar bekomme.

P.S.: Tschuldigung für das Ocher Orange, es läßt sich leider nicht mehr ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus miteinander.....:blush:
Meine Frau hat einen Stepway in ocker-orange zum Geburtstag vor ein paar Tagen bekommen, die Farbe ist in Kombination mit der Celebration Ausstattung Hammer und passt wie Topf auf Deckel zu dem Auto, es gefällt mir richtig gut. Ich glaube nicht, das Dacia die Farbe freiwillig aus dem Sortiment genommen hat, mein Nachbar ist Lackierer bei einen großen bayrischen Autobauer mit B...:lol:, er sagte das die Farbwahl das Premiumsegment sehr gut gefällt und angeboten wird und somit der Wiedererkennungswert steigt, darum wird wohl die Industrie einen Riegel davor schieben, wer die Farben vertreiben darf, so einfach ist das........leider. Diejenigen welchen einen Stepway in orange besitzen können sich doppelt freuen, wie wir.:rotate:
 
...an schwarz, weiß, silber, grau, dunkelblau habe ich mich schon vor Jahren satt gesehen...fährt jeder damit rum.
 
Verliererfarben 2017

Am geringsten sind der Anteile der Farben Orange (0,7 Prozent) oder Lila (0,3 Prozent) bei den Fahrzeugzulassungen. Das wird auch der Grund sein warum Dacia die Farbe aus dem Sortiment genommen hat. Da hat mit Sicherheit niemand eine Riegel vorgeschoben, wer die Farbe vertreiben darf und wer nicht. Um eine patentrechtlich geschützte Farbe dürfte es sich wohl auch nicht handeln. Da wurden mal wieder Sche...hausparolen verbreitet.
 
Firestone, es wird bestimmt bald zu lesen sein, was der Ware Grund der mysteriösen Farbe war, ich glaube nicht das es freiwillig war, da nicht nur bei unseren Renault Autohaus in Regensburg, eine grosse Anzahl an Vorbestellungen liegen, wo jetzt eine andere Farbwahl getroffen werden muss. Weg ist weg, die kommt nicht mehr wieder. Ade Ocker-Orange :loveeyes:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Ich finde Ihn auch nach einem Monat noch super und hier in der Gegend ( Umkreis 100km ) hab ich bis dato nur einen weiteren in ocker-orange gesehen. In blau-metallic waren aber auch nicht viele unterwegs. Hier in Hohenlohe und im Neckarraum herrschen die tristen Farben vor, wie silbern, weiß & schwarz, ab und zu ein roter, da steche ich gerne raus. Und jeder meiner Bekannten ist von der Farbe angetan, aber die wenigsten würden diese Farbe selber wählen, da sind Sie nicht mutig dazu !Sandero_2.jpg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.257
Beiträge
1.021.820
Mitglieder
70.946
Neuestes Mitglied
Dokkerhaspe
Zurück