Falsche Felge tauschen bzw. verkaufen

KoLi

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi (75 PS)
Hallo Leute,
leider habe ich vom freundlichen AH eine Fehlinfo erhalten. Nachdem mein Logan MCV umgepresst wurde :angry:, hies es Räder passen auch auf meinen neuen Dokker Express. Bei den Alu´s klappte es auch, jedoch die Winter-Stahlräder sind in Bezug auf Felge nicht kompatibel. <_<
Auf Grund von Einpresstiefe 50 statt jetztiger 40 klemmt das Rad am Bremssattel fest und ist für mich unbrauchbar. Die Daten des Reifens: Nokian All Weather+ 185 65R/15 88T von KW51 2011, neu ausgewuchtet kaum genutzt Profiltiefe 8,5 mm Felge: 6J x 15 H2 ET 50, schwarz Außenseite i.O. innen ganz leichter Rost.
Wenn mir jemand im Tausch helfen könnte (auf Felge ET 40) wäre mir das am liebsten, sonst können wir auch über einen Verkauf reden. - Meldet Euch mal, danke!
 
Dein Problem könnte ja mit einer 10 mm Distanzscheibe je Felge beseitigt werden. Der hier hat einige für Dacia

spurverbreiterung - Dacia

allerdings nicht für den Dokker; müßtest Du klären ob da was kompatibel ist.
 
:exclaim: du hast nicht nur mit den Felgen ein Problem

TL 88er Reifen sind auf dem Express nicht erlaubt ! Aufgrund der höheren Nutzlast muß TL 92 montiert sein !!!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.600
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück