Falsche CO²-Werte im Fahrzeugschein (Dokker Stepway Diesel)

Guten Tag, mein Name ist Peter. Ich bin neu im Forum.

Angemeldet habe ich mich nachdem ich meinem Unmut bei der Kundenbetreuung von Dacia kundgetan habe und leider erst später diesen Beitrag gefunden habe. Ich finde es schon dreist nachdem es viel Ärger um falsche Werte in der Vergangenheit der namhaften Hersteller gab, dass in der jetzigen Situation nach wie vor der Kunde Rätzeln muss was für Angaben der Wahrheit oder der (UM-)Rechenkunst entspringen.

Ich habe mir den Dokker Stepway Blue dCi 95 gekauft um einen Beitrag zur Luftreinhaltung zu leisten. Ich stelle dann aber fest das der angegebene Broschüren-wert nur der Rechenkunst entspringt. Bei der Bestellung habe ich ein Informationsblatt ausgehändigt bekommen, welches mir auch 116g und somit 185 Euro zu zahlende Steuer vorgegaukelt hat. Letztendlich steht in meinen COC Papieren ein kombinierter Wert von 143, was bedeutet das ich 238 Euro Steuern zahlen darf.

Vielen Dank liebe Autohersteller, ihr verschleiert und der Kunde zahlt drauf.
 
Vielen Dank liebe Autohersteller, ihr verschleiert und der Kunde zahlt drauf.
Verschleiert wird auf Grund von Normen. Diese Normen werden in Ministerien auf den gesetzgeberischen Weg gebracht. Ob die Autohersteller dabei ihren Einfluss geltend machen oder ob es sich um vorauseilenden Gehorsam im Sinne der Industrie handelt, entzieht sich meiner Kenntnis. Verbraucherfreundlich ist es definitiv nicht, da gebe ich Dir Recht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.633
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück