Fake oder nicht? NewsLetter v. 25.5.17 Aktualisieren Sie jetzt Ihre Dacia Media Nav-Navigation, anst

ggsemmer

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster Prestige SCe 115 4x2
Hallo,
der NewsLetter besagt, dass kostenlose updates zur Verfügung stehen.
Letzter Update war auch kostenlos am 25.02.16. Ich habe diese Prozedur nun vollzogen - mein Navi ist jetzt leer. Keine Karten vorhanden. Die Daten vom letzten Update befinden sich auf meinem Rechner (c:\users\ggk\appdata\roaming\renault\workingsdir).
Wie kann ich die wieder zurück aufspielen? Welche Dateinamen brauche ich dazu? Warum versendet Renault die irreführende Mail? Wahrscheinlich geht kaufen immer und soll auch dazu führen, oder?
Danke wenn mir hier jemand helfen möchte, schönes Wochenende und
viele Grüße
ggsemmer
 
Hallo ,
ist dein Gerät ein MN oder MNEvo ? hast Du über die Toolbox ein Update als Lgu Datei auf einen Stick bekommen, nachdem du .einen Fingerprint gemacht hast ? Die o.g. Datei deutet nicht auf ein Update hin hast du diese Dir mal angeschaut. ? Was dies überhauipt ist.
Normalerweise verschwinden die vorhandene Karten nicht so einfach, es sei den Du hast diese gelöscht, aus dem Dateiordner StrogCard 4 im Media Nav ( hast du Zugriff über diese Dateien über den TC ?), Läßt sich das Navi denn einschalten und fährt hoch. Diese Sachen müßtes Du mal ausprobieren und dann detailiert beschreiben was, wie, wo. Dann kannst Du Hilfe von den techn Spezis hier im Forum erhalten.

Gruss Klaus :rolleyes:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Bitte um Entschuldigung, war geschäftlich letzte Woche verreist!
Gerät: Media-Nav,
SW-ID:
CK-9QCN-YNW1-AL4Y-J84C, ohne weitere Angabe
Fährt problemslos hoch
Letzte Ziele sind gespeichert
Bei Zielauswahl oder Eingabe Pop-Up: Kann keine Str. in Ihrer Position finden.
Gespeicherte Karten sind: BeNeLux
Nicht Deutschland.
Habe auf meinem Rechner die Dateien des 1. kostenlosen Updates gespeichert (PDF-Anhang).
Welche brauche ich zum wieder einspielen dieser ?
Würde dann weiter mit den alten Arbeiten. Offenbar gibt es doch keine kostenlosen,
obwohl die Mail vom 22.05.17 dies anpreist. Neue für 66 € sind zu teuer!
Danke für Hilfe, viele Grüße
ggsemmer
 

Anhänge

  • Media-Navi Dateien 1. Update kostenlos.pdf
    336,2 KB · Aufrufe: 36
Schicke dir heute Abend eine Anleitung wie du deine Karten wiederbekommst .
 
Du musst bei deinen Rechner in den" download_cache "gehen wo deine letzte Firmware als Rar und die Karten gespeichert werden.
Ein kopieren der Dateien auf einen USB-Stick funktioniert nicht,es muss ein Fingerprint vom MN erstellt werden und anschließend
über die Dacia Media Nav Toolbox werden die Updates für FW oder die fehlenden Karten angezeigt wenn man dort angemeldet ist und anschließend auf den Sick installiert, der danach ins MN eingespielt wird.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 41
  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 35
  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Da ich bis jetzt keine Antwort vom Threadersteller erhalten habe ,hat sich das wohl erledigt.:)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Da ich bis jetzt keine Antwort vom Threadersteller erhalten habe ,hat sich das wohl erledigt.:)

Hallo HERU, ist leider nicht erledigt. Bin leider kein IT-Fachmann und suche bisher ohne Erfolg. Habe da Schwierigkeiten mit den Forderungen nach "download_cache "gehen wo deine letzte Firmware als Rar und die Karten gespeichert werden." Ich finde das nicht! Was ist ein Fngerprint? Hardcopy oder ähnlich? Wen du mir da bitte laienhaft sagen würdest, wie ich vorgehen muss, komme ich da vielleicht noch hin. Bin ja sehr dankbar für Deine Geduld.
Viele Grüß
ggsemmer
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10

Ja, danke, den Film kenne ich. Hier kann ich Karten kaufen. Oder geht über die Seite noch mehr? Z.B. mein Erster kostenloser Update herunterladen? Ich möchte versuchen, meine alte Karte wieder zu installieren. Die habe ich mir nur "zerschossen", weil angeblich kostenlose Karten bereitstehen. Das war wohl mein Fehler! Dazu verstehe ich die obige Vorgehensweise nicht. Mit Fingerprint und Download_cache und RAR usw. Die Datein stehen ja auf meinem Rechner.
Schön, wenn mit geholfen werden könnte.
Viele Grüße
ggsemmer
 
Wenn du einen Fingerprint von deinen MN machst und ihn an die Dacia Media Nav Toolbox am PC anmeldest wird
angezeigt das die Karten auf deinen Gerät aktualisiert werden müssen.Da sie ja bei dir unvollständig sind und lädt
sie anschließend auf den USB-Stick. Da ist nichts auf den PC die Dateien suchen und auf den Stick kopieren,das wird so
nicht funktionieren.Es werden Prüfsummen usw. beim Fingerprint vergeben von deinen Gerät und anschließend wieder abgefragt
bei den Kartenupdate um zu gewährleisten das es die richtigen Karten sind.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Hallo HERU,
danke für Deine Tipps. Ich gebe auf! Meine Kenntnisse reichen nicht, um die Anweisungen auszuführen.
Habe nun VideoCaheView von Chip genutzt, finde aber im "Cache" keine RAR. Alle sind mp3.
Werde dann versuchen, Deutschland, Österreich, Schweiz zu kaufen und installieren. Kann das Deiner Meinung nach funktionieren? Kostet immerhin 64 €. Oder ist eine "Universal-Quelle" bekannt, wo Updates billiger sind? So eine Art Second hand Shop für alte Karten?
 
Hallo HERU,
danke für Deine Tipps. Ich gebe auf! Meine Kenntnisse reichen nicht, um die Anweisungen auszuführen.
Habe nun VideoCaheView von Chip genutzt, finde aber im "Cache" keine RAR. Alle sind mp3.
Werde dann versuchen, Deutschland, Österreich, Schweiz zu kaufen und installieren. Kann das Deiner Meinung nach funktionieren? Kostet immerhin 64 €. Oder ist eine "Universal-Quelle" bekannt, wo Updates billiger sind? So eine Art Second hand Shop für alte Karten?
Wenn du mit den Fingerprint erstellen schon nicht klar kommst ,wie willst du den die gekauften Karten aufspielen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Hallo allen, die mir helfen wollten.
Durch die Werkstatt gab es einen Update -kostenpflichtig-. Das Gerät funktioniert wieder.
Leider sind die nicht auf das Problem der "kostenlosen Updatemail" eingegangen. Hätte mir vom Hersteller oder Werkstatt mehr versprochen.
Ende des Beitrages.
VG
ggsemmer
 
Hallo allen, die mir helfen wollten.
Durch die Werkstatt gab es einen Update -kostenpflichtig-. Das Gerät funktioniert wieder.
Leider sind die nicht auf das Problem der "kostenlosen Updatemail" eingegangen. Hätte mir vom Hersteller oder Werkstatt mehr versprochen.
Ende des Beitrages.
VG
ggsemmer
Verrätst Du noch was die Werkstatt für einen solchen Service berechnet?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück