Fahrwerk verstärken, wer kann helfen?

mondsee03

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy, 1.6 16V SCe 100
Baujahr
2017
Hallo,
bin gerade mit meiner Familie aus unserem Italien Urlaub zurück. Auto war voll beladen und ein Fahrradträger für die AHK war auch montiert. Die Fahrt war stellenweise wie ein Ritt auf rohen Eiern . Seitenwind oder LKW = Schlangentanz.
Mir kommt der Lodgy hinten viel zu weich vor.
Nun möchte ich das hintere Fahrwerk verstärken, kann mir jemand zu meinem Lodgy einen Tipp, oder Hinweis geben.

Danke für Eure Hilfe.
 
manche bauen verstärkungsfedern von MAD ein, und sind davon begeistert.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Gibt's Erfahrungsberichte zu diesen MAD teilen? Was kostet so was?
 
Hallo ,
Habe die Mad-Federn drin. Bin voll überzeugt.
Du fährst nicht gerad in Österreich rum? lach, habe da gestern einen Lodgy mit Anhänger gesehen. Mit Kindern und Gepäck, beim Überholen hab ich mir schon gedacht, boaaa ist der eingesackt hinten, der brauch madfedern:alcohol:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Hallo Daiafuxx,
doch gestern war ich in Österreich auf der A2 Tauernautobahn unterwegs .
 
Das kommt hin. Also die Madfedern kann ich dir nur ans Herz legen. Wirst du nicht bereuen.
Mache gerad in Österreich urlaub. Zufälle gibt es:yes:
Habe heute die 110.000km voll gemacht:prost:
 
Hallo zusammen.
Ich spiele auch mit dem Gedanken, diese Federn einzubauen. Problem:
bei den zwei Anbietern auf ebay wird mein Modell SCe100 (BJ 12/2015) nicht gelistet, das Modell SCe115 wird einmal als "kompatibel" und einmal als "nicht kompatibel" gelistet.
Ok, technisch gesehen passen die auch in den SCe100, aber was sagt der TÜV wenn das Modell nicht im Gutachten drin WÄRE ?
Blickt das der TÜV, dass die Hinterachse bei allen Lodgy gleich ist ( ist sie doch, oder?????) .
Weiss da jemand etwas genaueres, gibt es bei dem Federn- Gutachten eine genaue Liste der möglichen Modelle?

Grüßlis, Brüchi
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.017.002
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück