Fahrradträger

Werix

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.2 16V LPG (75 PS)
Hallo zusammen,

ich bekomme diese Woche meinen Sandero LPG und hätte gerne einen Fahrradträger für 2 Räder.

Meine Überlegung: Eine Abnehmbare AHK kaufen und dazu einen Fahrradträger.
Macht das Sinn oder lieber einen ohne AHK verwenden? Gibt es da stabile Lösungen?
Auf keinen Fall sollen die Räder auf das Dach o.ä.

Das ich wohl nicht an den Kofferraum komme wenn Räder drauf sind ist okay.

Bisher habe ich leider nichts gefunden, deshalb frage ich hier mal.

Schonmal Danke für eure Hilfe.

Beste Grüße
Jan
 
Hallo Werix, erstmal Glückwunsch zu Deiner neuen "Datsche".

Ich würde auf jeden Fall zu der Lösung mit AHK raten. Natürlich
kommst Du, wenn der Heckträger montiert ist, an den Kofferraum.
Einen abklappbaren Träger kaufen. Bekommst Du gebraucht günstig
bei ebay, oder sonst im Netz. Nimm einen Markenträger. Thule usw.
Bis Dein Sandero da ist, kannst Du ja noch ein wenig recherchieren,
das verkürzt die Wartezeit. ^_^
 
Hey Werix,

hast du dich denn mittlerweile für einen Fahrradträger entschieden? Wenn ja, was ist es denn letztendlich geworden? Falls du noch ein paar Impressionen und Tipps benötigst, bist du vielleicht bei www.fahrradtraegertest.net richtig aufgehoben.

Auf der Seite habe ich mir schon früher Inspirationen für meinen Kauf geholt. Mit den Marken Menabo und Thule habe ich schon positive Erfahrungen gesammelt.

Gruß Valentin
 
Fahrradträger ohne AHK

Hallo zusammen,

ich bekomme diese Woche meinen Sandero LPG und hätte gerne einen Fahrradträger für 2 Räder.

Meine Überlegung: Eine Abnehmbare AHK kaufen und dazu einen Fahrradträger.
Macht das Sinn oder lieber einen ohne AHK verwenden? Gibt es da stabile Lösungen?......
Habe eine Zwei-Räder.Halter mir im Autohaus gekauft. So nehme ich an daß es der richtige ist. Eine Hängerkupplung habe ich nicht. Das Ding hängt an der Heckklappe. Die geht wegen des Gewichtes etwas schwerer auf, was wenig stört. In der Waschanlage war ich vor dem Anbau.
Habe es im letzten Herbst gekauft und nur 2x benutzt. Nun warte ich, daß der Frühling kommt.
 
Hallo,

ich stand vor der gleichen Frage. Dabei gab es für mich 2 Fragen.
1. Brauche ich eine Anhängekupplung sondt noch?
2. Wie bekomme ich die Räder sonst noch auf das Auto?
Heckträger auf der Klappe hatte ich mal, war nicht so optimal- Kratzer bei Montage.
Dann kam ich auf den Fahradlift. Grundträger angebaut, darauf den Lift montiert. Die Räder werden auf der Seite aufgestellt, hoch gehoben und liegen dabb sicher auf dem Dach. Dazu gibt es im Internet ein schönes Video.
Auch bei einen Kostenvergleich mit Blick auf die Sicherheit war dies und ist bis heute die beste Variante.

Gruß
Georg
 
Wir hatten bei unserem vorherigen Wagen einen Heckträger - nie wieder.
Die ganze Hecklappe war bis auf das blanke BLech zerkratzt und hat logischerweise angefangen zu rosten. Und gehalten hat das ding auch nie so richtig, daher haben wir jetzt die AHK und den Fahrradträger gewählt. Einfache geht es nicht....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.759
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück