Fahrrad Träger Dach

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Dogger-Dokker

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker TCE 130 GPF
Baujahr
2020
Hallo zusammen,

Ich möchte für meinen Dokker noch einen Dachgepäck Träger. Allerdings Frage ich mich, wie ich die Räder da drauf bekommen soll, so hoch wie der ist.

Da muss ich ja mit Leiter verreisen? Wie macht ihr das? Auf die AHK kann kein Träger rauf, da wir mit Anhänger verreisen.
 
Hallo zusammen,

Ich möchte für meinen Dokker noch einen Dachgepäck Träger. Allerdings Frage ich mich, wie ich die Räder da drauf bekommen soll, so hoch wie der ist.

Da muss ich ja mit Leiter verreisen? Wie macht ihr das? Auf die AHK kann kein Träger rauf, da wir mit Anhänger verreisen.

So hatte ich das auch mal gemacht.
Eine 40 cm hohe Bank mitgeführt.
Ist aber ein echtes Abenteuer die Räder drauf zu bekommen. Risikobehaftet auch, weil man mit Fahrrad überm Kopf erst mal einen 40 Cm Ausfallschritt auf die Bank machen muss ohne abzustürzen. Die Bank ist nämlich etwas kippelig.
Das habe ich mit einer Anhängekupplung abgestellt.
Als kräftig trainierter Jüngling wohl kein Problem, aber für Andere nicht zu empfehlen.
Einfach mal Zuhause trainieren.
 
Nabend,

Irgendwo hab ich mal so schwenkbare Dachträger gesehen.
Oder Du baust den Fahrradträger auf die Hängerdeichsel.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Ja, das mit dem Anhänger hatten wir auch überlegt, allerdings ist der Nachteil, dass man dann immer auch den Anhänger mitnehmen muss, wenn mein Mann z.b. in den Bikepark will und ich mit den Kindern da nur wandern gehe.

Ein Träger für die Deichsel nützt uns nix, da wir ja in den Urlaub den Anhänger mitnehmen und ich nicht zwei Träger will (einen auf dem Anhänger und noch einen zum Mitnehmen ;) )

Also muss ich wohl ne Leiter ins auto legen:huh:

Wir haben einen Anhänger mit Plane.
 
Allerdings Frage ich mich, wie ich die Räder da drauf bekommen soll, so hoch wie der ist.
Haben die Velos Schnellspanner an den Rädern und der Sattelstütze mit denen man sie im Handumdrehen zerlegen und mit Malervlies voneinander getrennt, im Laderaum (oder Anhänger) platzsparend mitführen kann?
Das erspart Dir die Akrobatennummer vor Publikum;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Tja, da ist leider schon die Hundebox hinten drin, wir fahren quasi immer mitvdem halben Hausstand.

Also im Auto ist Hundebox mit Hund und Kleingepäck, im Hänger das Hauptgepäck, da liegenbdann schon die Kinderräder drin. Und auf dem Autodach hatten wir dann unsere MTBs. Wir sind 4 Personen plus Hund, da kommt einiges zusammen.

Ich muss dann wohl mit meinem Mann zusammen und einem kleinen Tritt die Räder irgendwie aufs Dach kriegen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Ah, den Lift hatte ich übersehen, das sieht spannend aus! danke!
 
Tja, da ist leider schon die Hundebox hinten drin, wir fahren quasi immer mitvdem halben Hausstand.

Also im Auto ist Hundebox mit Hund und Kleingepäck, im Hänger das Hauptgepäck, da liegenbdann schon die Kinderräder drin. Und auf dem Autodach hatten wir dann unsere MTBs. Wir sind 4 Personen plus Hund, da kommt einiges zusammen.

Ich muss dann wohl mit meinem Mann zusammen und einem kleinen Tritt die Räder irgendwie aufs Dach kriegen.

Dann übt mal vorher.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.819
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück