Fahrertür und hintere Tür lassen sich nicht mehr schließen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

TochterVater

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan
Wie ihr seht, bin ich (Rentner) Vater einer berufstätigen Tochter (selbständig), die mich eben anrief und im Stress war.
Sie hat beim Aufschließen ihres Dacia Logan in die Griffmulde gegriffen und offensichtlich den Mechanismus dabei aus dem Tritt gebracht: beide Türen der Fahrerseite lassen sich nicht mehr schließen (Fahrertür und die hintere).
Wir haben uns für heute Abend verabredet, um das Fahrzeug irgendwie im Team (mit Tapen oder Spanngurt oder Panzerband....) halbwegs sicher in eine Werkstatt zu bugsieren und dort für morgen abzustellen zur Reparatur.
Dass die Betätigung einer Schließmechanik vorne beide Türen aus dem Konzept gebracht hat, erscheint mir symptomatisch, und klingt für mich fast so, als ob ein Bowdenzug abgesprungen ist o.ä.
Könnt ihr mir per Ferndiagnose helfen und sagen, ob es vielleicht doch einen Kniff gibt, um das Problem aus der Welt zu schaffen.

Danke!
 
Wie ihr seht, bin ich (Rentner) Vater einer berufstätigen Tochter (selbständig), die mich eben anrief und im Stress war.
Sie hat beim Aufschließen ihres Dacia Logan in die Griffmulde gegriffen und offensichtlich den Mechanismus dabei aus dem Tritt gebracht: beide Türen der Fahrerseite lassen sich nicht mehr schließen (Fahrertür und die hintere).
Wir haben uns für heute Abend verabredet, um das Fahrzeug irgendwie im Team (mit Tapen oder Spanngurt oder Panzerband....) halbwegs sicher in eine Werkstatt zu bugsieren und dort für morgen abzustellen zur Reparatur.
Dass die Betätigung einer Schließmechanik vorne beide Türen aus dem Konzept gebracht hat, erscheint mir symptomatisch, und klingt für mich fast so, als ob ein Bowdenzug abgesprungen ist o.ä.
Könnt ihr mir per Ferndiagnose helfen und sagen, ob es vielleicht doch einen Kniff gibt, um das Problem aus der Welt zu schaffen.

Danke!