Fahrersitz quietscht oder knarzt

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Karpatenschleuder

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi (90 PS) 2019 gestorben
Baujahr
2016
Hey

Was kann man da so machen?
Öl=Welches=Wohin?
Oder doch Lieber Fett.
Scheint im Sitz zu quietschen.

Danke
 
E

Es ist wie der Vergleich eines Sofas der Fa. Rolf Benz und dem eines von Ikea. Qualität kostet.
Soweit ich weiß, ist Dacia eines der preisgünstigsten Automarken, wenn nicht die billigste, auf dem deutschen Markt. In den 1970 war es die 2CV von Citroen, oder Das Modell 4 von Renault. Deren Sitze waren damals auch nicht die ruhigsten.
Aber die Federung war Klasse !!!:D:D:D
 
Bei 12monaten greift ja noch die Garantie... Da würde ich gar nix machen sondern auf Abhilfe drängen (wie die das dann lösen weiß ich nicht... Muss ich aber auch nicht wissen)
Und da ist es auch egal ob es günstig oder teuer ist
 
Bei 12monaten greift ja noch die Garantie... Da würde ich gar nix machen sondern auf Abhilfe drängen (wie die das dann lösen weiß ich nicht... Muss ich aber auch nicht wissen)
Und da ist es auch egal ob es günstig oder teuer ist
Weshalb dann dieser Thread? Dann gibt es kein Problem, sondern den Sitz kostenlos austauschen lassen.
 
Naja, ich zerleg dir gerne den Sitz und sprüh alles mit Öl ab, aber wozu? Der Wagen hat Garantie, also ist es Sache der Werkstatt.
Welcher Laptopmechaniker von heute kann denn noch nen Anlasser Instandsetzen. Das sind Teiletauscher auf Anweisung eines Laptops, ist wie Malen nach Zahlen!
Was nicht heißen soll dass die Jungs nix können, in dem was sie tun sind die meisten schon fit.
In diesem Fall mit dem Sitz grenzt es an Arbeitsverweigerung.
 
Sei ewigen Zeiten bekannt. Mein Logan (2015) hat auch der Sitz nach 3 Monaten gequietscht. Von unten ordentlich mit Silikon eingenebelt, seitdem bis heute nichts mehr zu hören. Wackeln tut nichts.
Ich hätte mit solchen Minimalproblemen gar nicht die Lust damit in die Werkstatt zu gehen. Wie du zeigst, geht es auch ohne.
 
Hi
Der Wagen hat Garantie , austauschen auf Garantie und Ruhe ist.
mfg
 
Silikonspray = Zauberwaffe

Mein Sitz ist nicht höhenverstellbar, die quietschen anscheinend nicht. Daher wirds irgendwo daher kommen aus der Höhenverstellmechanik...
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.884
Mitglieder
70.949
Neuestes Mitglied
Ersin55
Zurück