Fahrerairbag locker

Sp8472

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV 2013
Hallo,

fahre seit November 2013 einen Logan 2 MCV hat jetzt 3000km drauf. Soweit bin ich mit dem Fahrzeug sehr zufrieden, nur was das Geklappere vom Fahrerairbag angeht, nervt das echt. Ist wird immer schlimmer.

War heute auch beim Autohaus, wollten den Airbag mal ausbauen nur leider ohne Erfolg. Der ging trotz "Ausbauanleitung" nicht ab.

Hat das Problem zufällig noch jemand mit dem losen Airbag ?

Gruß

Nils
 
Nö, noch nicht... Er wird nur von 2 Klammern Gehalten... Eventuell ist eine von ihnen verbogen , so das man ihn nicht vernünftig ein und ausrasten kann...
 
Bei mir löst sich nun bei 20000 km der rechte Rand des Beifahrerairbags. Bin aber am Mittwoch zum ersten Service und die schauen danach. Da bin ich gespannt...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hallo,

hab ganz vergessen mich zu melden. Also ich bekomme ein komplett neues Lenkrad nächste Woche eingebaut. Der Airbag sitzt einfach nicht korrekt im Lenkrad.

Hier mal ein Bild des geöffneten Lenkrades.

kozxo99b.jpg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Hallo,

also habe am Dienstag mein neues Lenkrad bekommen. Der Wechsel dauerte keine 15 Minuten. In diesem sitzt der Airbag jetzt wirklich einmal richtig fest, da wackelt nix mehr.

Was mir aufgefallen ist, das sich das Lenkrad dicker anfühlt im Vergleich zum alten. Auch die Nähte sind anders und sauberer vernäht.
 
Hallo,

also habe am Dienstag mein neues Lenkrad bekommen. Der Wechsel dauerte keine 15 Minuten. In diesem sitzt der Airbag jetzt wirklich einmal richtig fest, da wackelt nix mehr.

Was mir aufgefallen ist, das sich das Lenkrad dicker anfühlt im Vergleich zum alten. Auch die Nähte sind anders und sauberer vernäht.

Der lockere Airbag ist mir bei meinem Plastiklenkrad (Essenciell) noch nicht aufgefallen - gibt es da schon ähnliche Erfahrungen bei Euch ohne Ledervolant?
 
Eine minimale Bewegung hab ich auch im Airbag, aber nicht so das ich ihn als lose bezeichnen würde. (Basis plastiklenkrad) Man merkts nur wenn mann ihn anfasst und dran rumzuppelt ;)
 
Hallo zusammen,

das Thema ist zwar schon fast 7 Jahre alt, aber ich wollte man lanchfragen,
wie sich ein lockerer Airbag äußert.
Hört sich das so an, als würde irgendwas im Lenkrad drinnen rumfliegen, wenn man das Lenkrad dreht?
...das ist bei meinem Lodgy nämlich aktuell der Fall...

Beste Grüße
Franz
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.878
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück