Fahrersitz tauschen! Die Sitze sind Mist

DEINER Meinung nach sind die Sitze Mist. Nur weil DU das so siehst, sind die Sitze aber sicher kein Mist. Denn meiner Meinung nach sind die Sitze für ein Billig-Auto sogar sehr gut! Ich saß jetzt in realtiv kurzer Zeit 1000 km auf dem Sitz. Ich hatte null Probleme. Keine Rückenschmerzen, Verspannungen oder sonstige Probleme. Und ich bin, was Autositze angeht, wirklich ein Sensibelchen!

Tipp: ein Keilkissen auf den Sitz. Wirkt Wunder!

Gruß
Holger
 
Ich finde die Sitze gut. Ich fand die meisten Autositze vor 10 Jahren auch gut. Ich denke, wir leben in einer Zeit, wo es ständig Verbesserungen gibt und ich davon profitieren darf, dass die billigeren Autos inzwischen Einbauten bekommen, die es früher nur in den teuren Autos gab.

Weniger bequem finde ich zum Beispiel Kirchenbänke aus Holz. Doch ich denke, es tut uns auch mal gut, eine Weile ganz still auf solchen harten Bänken zu sitzen, um darüber nachzudenken, wie weit unsere Ansprüche noch gehen können.
 
Ich finde die Sitze gut. ...Ich saß jetzt in realtiv kurzer Zeit 1000 km auf dem Sitz. Ich hatte null Probleme. Keine Rückenschmerzen, Verspannungen oder sonstige Probleme....

dito
Ich bin am Sonntag von einer 1536 km Fahrt (2 mal 768 km inkl. 6 h Pause) zurückgekommen und außer müde und zugleich überdreht (zuviel Koffein), absolut entspannt ausgestiegen.
Und ich habe extrem "Rücken"!
Der höhenverstellbare Fahrersitz zusammen mit Lehnenneigungsänderung und Abstand sowie Lenkradhöhe (all das sollte man bei sehr langen Fahrten ab und zu ändern um Verspannungen zu vermeiden!) bietet eine gute Variabilität.

Einzig das ganz klitzekleine "Spiel" des Fahrersitzes in ganz bestimmten Einstellungen, welches bereits ab Kauf besteht, könnte ich als verbesserungswürdig einschätzen.
Ist aber nicht schlimm und kein Sicherheitsmanko.

...Weniger bequem finde ich zum Beispiel Kirchenbänke aus Holz. Doch ich denke, es tut uns auch mal gut, eine Weile ganz still auf solchen harten Bänken zu sitzen, um darüber nachzudenken, wie weit unsere Ansprüche noch gehen können.
:yes:
 
Ich weis nicht,was ihr immer mit diesen Sitzen anstellen tut oder habt..
Nach 2 Jahren, bewegt sich bei mir immer noch nichts und alles immer noch bequem!
Bin ich da mit meinen knapp 90 Kg. der Einzige?
Man müsste sich mal überlegen ob man zu "weich" geworden ist..;)
Vielleicht mal wieder auf einem Fahrrad hocken und den A.sch und unterer Rücken trainieren!:lol:
 
Ich weis nicht,was ihr immer mit diesen Sitzen anstellen tut oder habt..
Nach 2 Jahren, bewegt sich bei mir immer noch nichts und alles immer noch bequem!
Bin ich da mit meinen knapp 90 Kg. der Einzige?
Man müsste sich mal überlegen ob man zu "weich" geworden ist..;)
Vielleicht mal wieder auf einem Fahrrad hocken und den A.sch und unterer Rücken trainieren!:lol:

Nein Du bist nicht der Einzige, mit meinen 110 kg schließe ich mich Dir an.
 
Letzte Woche bin ich aus dem Urlaub zurück gefahren.
1.770 Km am Stück, 2 mal Tanken, 2 mal Essen, 17 Stunden........
Bin entspannt ausgestiegen......
Meine muss immer mit ihrem Chef in nem neuen Audi mitfahren, die sitzt im Dacia bequemer.....
 
Ich finde die Dacia Sitze um Längen bequemer, weil sie mich nicht einengen.
Ich hasse nichts mehr, als statisch in einer Position fixiert zu sein, bei den modernen Sitzen mit viel Seitenhalt ist das der Fall.
Die Kanten drücken und tun auf Dauer weh.
Ich bin vermutlich durch jahrzehntelangen Reit- und Fahrsport und regelmäßigem Radfahren sehr empfänglich für simple und bequeme Sitze. :D
 
Wir haben Echt Lammfellsitzbezüge drauf. Waren original für einen Peugeot 407Sw. Dürften nicht drauf, aber ist mir egal. Sitzkomfort mit den Fellen 1a!
 
Moinsen...
Unseren Lodgy haben wir zwar noch nicht (Am 9.8. soll es soweit sein), aber wir sind nun 140.000 Kilometer in unserem MCV rumgegurkt und haben da keine nennenswerten Problem. Weder ich, noch meine Frau sind klein und zierlich, die Sitze müssen also schon ein wenig was aushalten.

ABER: Auch, wenn der TE m.M.n. etwas weniger allgemeingültig urteilen könnte, natürlich kann es sein, dass IHM die Sitze nicht "passen"! Anstatt also ihm zu erklären, dass er der Prinzessin auf der Erbse Konkurrenz macht, könnte man sich doch einfach auf zielführende Beiträge wie den Hinweis auf die König- oder Recaro-Lösung beschränken!?
Auch am Dacia ist nicht alles Gold, was glänzt und wenn Jemand einen für sich(!) existierenden Schwachpunkt gefunden hat, dann sollte doch Hilfstellung das Ziel des Forums sein und nicht Häme und Spott, oder?
 
Moinsen...
Unseren Lodgy haben wir zwar noch nicht (Am 9.8. soll es soweit sein), aber wir sind nun 140.000 Kilometer in unserem MCV rumgegurkt und haben da keine nennenswerten Problem. Weder ich, noch meine Frau sind klein und zierlich, die Sitze müssen also schon ein wenig was aushalten.

ABER: Auch, wenn der TE m.M.n. etwas weniger allgemeingültig urteilen könnte, natürlich kann es sein, dass IHM die Sitze nicht "passen"! Anstatt also ihm zu erklären, dass er der Prinzessin auf der Erbse Konkurrenz macht, könnte man sich doch einfach auf zielführende Beiträge wie den Hinweis auf die König- oder Recaro-Lösung beschränken!?
Auch am Dacia ist nicht alles Gold, was glänzt und wenn Jemand einen für sich(!) existierenden Schwachpunkt gefunden hat, dann sollte doch Hilfstellung das Ziel des Forums sein und nicht Häme und Spott, oder?

Nichts ABER. Ich kenne auch mittlerweile einige Schwachpunkte meines Dokkers und gehe sie nicht in der ganzen Welt rausposaunen.. Es sind ja "meine" und nicht die der Anderen. So wie der Anfangspost geschrieben wurde...
Wie sagt man doch.. So wie man in den Wald ruft, so ruft er zurück.
Da steht nichts von einer Frage, was man daran verbessern oder ändern könnte..
Wieso soll man dann mit Recaro`s und Company antworten?
 
Doch- doch.. Auch der Dokker hat von mir aus gesehen ein paar Schwachpunkte. Die habe ich aber schon vor dem Kauf gekannt.. Mit diesen, kann ich aber leben.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.067
Beiträge
1.017.006
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück