Fahrer/Beifahrertür Türverkleidung eingeklebt?

caar

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway TCe 115
Baujahr
2016
Hallo ihr Lieben,

heute war ich beim Car Hifimenschen in unserem Dorf. Was er tut kann er ganz gut, und unsere letzten beiden Auto´s klingen auch gut.

Dokker hat er schon gemacht und hatte auch die passenden Ideen, wo er wie und welche Boxen und die Hochtöner einsetzt. Allerdings meinte er die beiden Türverkleidungen wären mit einer Dichtmasse versehen, die nur schwer zu entfernen wäre?
Bei meinen gefundenen Themen hier habe ich dazu keine Info´s gefunden. Ist das noch so?
Türen vorne und die Heckseiten will er mit Alubydingsda auskleiden und dämmen, Hochtöner sollen vorne in die Seitendreiecke über den seitlichen Rückspiegeln.

Ziel soll lediglich ein guter Klang sein, wenn mein Mann Musik geniesst, tut er das Zuhause im Wohnzimmer. Aber selbst mir knischen die Zahnfüllungen bei der gelieferten Qualität von Dacia.
Sound of Silence animierte gleich mal die Lautstärke auf unter 10 zu drehen, auch mit rumspielen an der Einstellung vom Media Nav EVo war da nicht wirklich was zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Vielen Dank Andreas,

das mit dem Streifen habe ich überlesen bzw hatte ich mir das geklebte anders vorgestellt. Ich werde ihm das mitteilen und bin mir sicher das er eh solches Band da hat.

Die Suche hatte ich genutzt aber das pdf mit den Bildern leider nicht aufmerksam genug gelesen. Deswegen nochmal danke das du mir geholfen hast.
 
Hi Caar
Ich musste merken dass die Suchfunktion auch schon besser war...
Darum habe ich nachträglich noch den Link zum PDF eingefügt.

Gruss
 
Schon lustig, welch gleichartige Änderungen/Ergänzungen uns für unsere Dokker so in den Sinn kommen, Caar.
Ich bin neugierig auf deine subjektive Beschreibung der Verbesserung - Das ist auch das, was ich für unseren Dokker überlege.
Ich habe sogar noch Hochtöner und Frequenzweichen (aus einem Alpine Set) hier, muss mal nach dem Typ sehen, vielleicht kann hier jemand dann passende Tief-Mitteltöner dazu empfehlen.
Das sollte mal in den Kangoo, aber da war im Armaturenbrett so wenig Platz das mir der Plan zu aufwendig wurde.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
ich bin ehrlich gestanden selber erstaunt was an dem auto noch alles modiziert werden soll, meine bisherigen neufahrzeuge habe ich entweder schon passend im internet gefunden oder aber im autohaus so bestellt wie gewünscht und dann haben die sich darum gekümmert.
 
Ich finde den Bedarf nicht so erstaunlich - Das mag daran liegen, daß der Dokker unser erster neuer ist.
Aber Scheibentönung und Lautsprecher Upgrade sind selten in der Aufpreisliste (ok, Tönung schon).
Anhängerkupplngen sind mir im Einbau im AH zu teuer und Ladekantenschutz auch - Bleibt die 3. Innenleuchte die es wohl nur selten gibt und das Hundegitter, das bei uns eine Massanfertigung ist und deshalb nicht beim AH erhältlich. also ich denke, DACIA ist da nicht besser oder schlechter als andere Anbieter von Hochdachkombis. Vielleicht bauen auch mehr Menschen individduell um an udn ein weil es bei dem relativ simplen Auto noch geht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
bei kia konnte ich als service des autohauses gleich scheibentönung und vom sattler gemachte lederbezüge für sitze und seitenverkleidung dazu buchen. der kia davor war als neuwagen mit folie, dekor, frontbügel ausgestattet worden. die musikanlage damals war nicht weltbewegend aber ok. dämmen mußte man da nichts. aber auch eine andere preisklasse deswegen geht das für mich in ordnung. ladekantenschutz hatten aber beide vom autohaus bekommen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.259
Beiträge
1.021.847
Mitglieder
70.948
Neuestes Mitglied
pharke
Zurück