Fahrad und Hund - Duster

haschel

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V SCe 115
Baujahr
N/A
Ich habe von Kleinmetall (wohne sogar selber in Erlensee bei denen vor der Haustür :) ) alles für meinen Hund (Labradormix) im Duster eingerichtet, Trenngitter, Heckgitter, Wanne... Was tut man nicht alles LOL

Jetzt hätte ich gerne auch ein Fahrrad am besten E Bike ;-) um mit dem Hund auch etwas weiter zu kommen, als nur ums Eck :) Wie bekomme ich das am besten hin? AHK hab ich nicht. Wie kann das gehen, so dass ich das auch als Frau (60+) alleine hinbekomme. Also auf dem Dachgepäckträger geht net :)

haschel grüßt
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Oder ein Klapp E Bike? auf den Rücksitz? Problem ist immer das Gewicht. Ich kann halt nicht so viel heben. Auf dem heckträger mit abnehmbarer AHK muss es doch nicht so sehr hoch gehieft werden oder?

haschel grüßt
 
Wieder zu langsam :cool:



Leute ich weiss nicht mehr wie ich ein neuen Beitrag erstellen kann
Einen Beitrag hast du ja gerade geschrieben.
Ich vermute du meinst die Neuerstellung eines Themas?
zunächst suchst du dir in der Forenübersicht ein geeignetes Forum aus. Hier als Beispiel das Testforum:
00001 Testforum.jpg

Wenn du das Forum geöffnet hast, kannst du dir entweder ein bestehendes Thema aussuchen und dort einen Beitrag schreiben,
0001 Beitrag.jpg

oder du eröffnest ein neues Thema. unten auf der Seite findest du den Button dafür

0001 thema neu.jpg

dort drauf klicken und dann kannst du loslegenThema erstellen _ Dacianer.de - die Community für Dacia-Fahrer – Opera.jpg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Sehr erfrischend deine Antwort :hammer:

Aber es ist nun einmal ein Duster....neu, keine 2000 km und damit bleibt er auch....und du kannst dein Himmelfahrtskommando weiter transportieren, wenn du das möchtest, auch nett:angel:
 
und du kannst dein Himmelfahrtskommando weiter transportieren, wenn du das möchtest, auch nett:angel:
Wo war von Himmelsfahrtkommando die Rede? Versteht kein Mensch was gemeint ist :think: Der Duster ist eben kein Transporter wie der Dokker z.B. Der hätte den Platz den Du brauchst.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
....kann man ja auch so nicht verstehen :) mein Vorredner hatte etwas mit Särgen gepostet....hat man wohl sofort gelöscht....deshalb.

Ja, ist aber leider nun einmal kein Transporter, werde ich wohl die abnehmbare AHK und Fahradträger nehmen, ist doch auch ok
 
Anmerkung zu Klapp E-Bike: Die Dinger wiegen auch zwischen 20 und 25 Kg ! Habe auch mal damit geliebäugelt. Und die Guten kosten ab 2000 Euro aufwärts. Nein danken. Es gibt bestimmt auch leichtere aus noch teuerem Material (Carbon)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Ja, es wird wohl ein normales, eher 26er, E Bike werden. Ist das mit der abnehmbaren AHK und dem Träger dann gut zu handeln? Die AHK kann ich ja dran lassen, aber immer den Faradträger ist ja auch wegen dem Hund doof. Ist das nicht überhaupt eher hinderlich, denn er muss ja auch aus dem Kofferraum aussteigen....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Danke, du meinst sicher das 20 " Klapp E Bike...ja, das sieht gut aus, mal in Ruhe schauen....Ich finde über den Link aber nur die allegemeine Kurzbeschreibung, nichts von Reichweite usw. oder wie es so zusammenklappbar ist. Kannst du nochmal schauen, wo das steht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Toll, Danke! Wenn ich es hier probefahre und in USA bestelle, spare ich 400 Euro :) Macht aber wohl nicht viel Sinn, wegen Garantie und so...aber ist ein klasse Teil, werd ic mir ansehen! Hab auch ein Video dazu auf youtube gefunden, spitze :)
 
Hallo Haschel,

falls es doch auf eine AHK mit Träger hinausläuft - unser Nachbar hat sich auch ein E-Bike geholt. Er hatte auch Sorge wegen dem Hoch- und Runterheben des Fahrrades.

Er hat sich dann einen Fahrradträger mit seitlicher Rampe geholt. Damit kann er das Fahrrad einfach nach oben schieben - ohne es zu heben. Der Träger mit der Rampe ist von Th....

Vielleicht eine alternative zum Klapprad. Den Träger kann man auch nach vorne klappen um den Kofferraum normal zu nutzen.

Viele Grüße
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Hab gefunden ...so um die 600 Euronen...das Abklappbare sieht gut aus, aber, für den Hund, der ja aus dem Gitter hinten raus muss, ist das glaube ich eher noch ein größeres Hindernis...ich habe für ihn auch eine Rampe, die ich nicht immer benutze, aber wenn er sehr müde ist, schwimmen und so, dann braucht er diese auch, ds scheint auch ener schwierig zu werden...da ich wohl eher weniger als öfter Fahrrad fahre, bleibe ich wahrscheinlich beim Klappebike....wobei ein 20er " vllt. nicht einmal geklappt werden muss, um hinter die Vordersitze zu kommen?

haschel grüßt
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.897
Mitglieder
70.633
Neuestes Mitglied
Ice-Cue
Zurück