Fährt jemand einen dänischen Logan Laureate?

Lillith

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2017
Hallo,

ich bin derzeit noch eifrig am Angebote vergleichen, weil ich gerne unter die Dacia Fahrer gehen möchte.
Mein Wunsch ist ein Logan MCV 0,9 TCe 90 in der Ausführung Laureate.
Und da ich gern eine Sitzheizung hätte, die in Deutschland im Nacheinbau noch mal etwas oben drauf kostet, bin ich bei einem dänischen Importfahrzeug gelandet.

Nun steht aber in der Beschreibung dass er manuell einstellbare, nicht beheizbare Aussenspiegel hat. Der Verkäufer meinte, eigentlich hätte Laureate immer elektrische, beheizbare, und ich könne wenn es mich interessiert ja mal auf der dänischen Seite nachsehen, wie da die Serienausstattung des Laureate ist.

Gesagt, getan - und laut der dänsichen Seite gibt es dort überhaupt keinen Laureate. Jetzt bin ich doch etwas verwirrt...

Daher meine Frage: Hat jemand einen Logan Laureate aus Dänemark?

Danke schon mal!

Liebe Grüße

Lillith
 
Es gibt in Dänemark tatsächlich keinen Laureate, da gibt es nur Base, Ambience und Stepway.

Auf der folgenden Seite, siehst du welche Serienaustattung die verschiedenen Varianten haben:
Dacia Logan MCV - Priser & Udstyr (http://www.dacia.dk/logan-mcv/priser-og-udstyr/)

Leider scheint es in Dänemark nur manuelle Spiegel zu geben, der Stepway hat elektrische aber diese scheint es nicht für den Ambience zu geben.
 
Habe einen Ambiece der drei Jahre alt ist und der hat beheizbare Spiegel. Wenn du wisst kann ich mal bei der neuen Ausführung nachfragen. Meine werkstatt ist in Ribe.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hallo,

danke schon mal!
Wenn es in Dänemark keinen Laureate gibt trifft wohl die Vermutung des Verkäufers zu, dass für "Dänemark-Laureate"-Angebote nur der Laureate innhaltlich nachgebaut wurde, es sonst aber ein Ambience ist.
Dann geh ich mal davon aus dass das Auto, dass ich gern bestellen möchte tatächlich keine beheizbaren Aussenspiegel hat.
Ist zwar schade, aber das nächstgünstigere, das alles hat was ich gern hätte, kostet 500 € mehr, und soviel ist mir die Beheizung dann doch nicht wert...

Dann hoffe ich mal dass die restlichen Fragen die ich noch mit dem Verkäufer am klären bin schnell durch sind und ich mich in der "Vorstellungsrunde - bald bin ich auch Dacia Fahrer" vorstellen kann. :D
 
Wenn es in Dänemark keinen Laureate gibt trifft wohl die Vermutung des Verkäufers zu, dass für "Dänemark-Laureate"-Angebote nur der Laureate innhaltlich nachgebaut wurde, es sonst aber ein Ambience ist.

Du musst bei EU-Importe immer alles selber vergleichen, die EU-Importeure gehen leider nicht mit den Unterschieden hausieren.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Hab ich, daher fiel mir das mit den Außenspiegeln ja auf. Ich hatte mich nur gewundert weil bei allen anderen Fahrzeugen die ich so unter die Lupe genommen hatte die Spiegel beheizbar waren. :)
 
Ist denn die Sitzheizung ich immer Werksseitig drin, aber halt nicht angeschlossen? Ich meine das mal gelesen zu haben das da einfach immer nur die Schaltinstrumente eingebaut werden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Keine Ahnung. Aber da der Einbau pro Sitz 350-400 € kostet fände ich das für nur Schaltinstrumente einabuen echt happig...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.823
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück