Fach für Reserveradmulde

jamomentmal

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan II, bald auch Duster 2
Hi Leute,

unser MCV II hat ein Ersatzrad. Bei denen die kein Ersatzrad haben ist
an dem langen Gewinde ja eine längliche Styropor Box befestigt (Pannenspray, Minikompressor), kann mann die von der größe her auch weiter nach hinten (richtung Stoßstange) schieben (zwischen Ersatzrad und Heckblech) ...?? oder ist die zu breit ? Da könnte man gut bischen Werkzeug, Ersatzglühbirnen und so verstauen...
 
Willste da nen rangierbarenn Wagenheber hinein legen? Ist doch reichlich Platz vor dem Reifen. Hab da sogar meinen elektronischen Reifenfüller dazu gelegt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
nee, hab ich doch geschrieben, diese längliche Styropor-Box, in der beim Mcv2 ohne Ersatzreifen der Kommpressor und das Pannenspray verstaut ist.Nur ich habe eben ein Ersatzreifen und möchte die Box zusätzlich in die Mulde packen
 
Also die Styroporbox lässt sich auch um 90° drehen, heißt: Sie passt in jeder Position hinein. Da die Mulde nach vorn (zur Stoßstange) nicht schmaler wird, nehme ich an, dass Du sie auch ganz vorn (vor dem Reserverad) platzieren kannst.
Ich kann Dir ja mal die Maße der Box geben wenn Du magst.

Grüße
Fabian
 
Also wenn ichs richtig verstanden habe willst dubeides drinnen haben?
Ich habe kein Ersatzrad und wollte einen Sommerreifen dafür benutzen -> Rad vorn (muss ja, wegen Gewindestange und Styropor hinten) -> Styropor ist zu breit, da sich die Mulde ganz leicht verengt. Allerdings könntest du einwenig ( sind meiner Erinnerung nach keine 5cm) abschneiden. Dann geht's bestimmt.
 
... also ich hab meinen mcv 2 erst ein paar tage, er hat kein reserverad
und ich war erstaunt wie viel kofferraum da unten noch ist ;)
kann natürlich die mit ersatzrad verstehen, aber nicht unbedingt die, die sich dann noch extra diese platzraubende styroporbox rein packen wollen.
warum nicht einfach eine soft-variante, zb. eine tasche, da bekommt man viel mehr rein als in diese styrobox, würde in meinen augen mehr sinn machen ;)
eins vielleicht noch, warndreieck und sanikasten gehören immer griffbereit!
und das ist sicher nicht in der reserveradmulde ;)

gruß, andreas
 
Moin Moin

Hat schon mal jemand daran gedacht, das Reserverad mit der offenen Seite der Felge nach Oben zu legen? Dann passt sicher noch der Wochenendeinkauf zusätzlich rein :) :)
 
Hat schon mal jemand daran gedacht, das Reserverad mit der offenen Seite der Felge nach Oben zu legen? Dann passt sicher noch der Wochenendeinkauf zusätzlich rein :) :)
Also wenn der Einkauf schon nicht mehr in den Kofferraum passt....

In einem Reserverad ist weniger Platz als man denkt.
 
Hat schon mal jemand daran gedacht, das Reserverad mit der offenen Seite der Felge nach Oben zu legen? Dann passt sicher noch der Wochenendeinkauf zusätzlich rein :) :)

Ich würde das Reserverad rausnehmen und in die Ecke stellen. Nee...Scherz beiseite. Ich denke doch wohl, dass der Kofferraum ausreichend groß genug sein sollte. Habe noch vor dem Reserverad Glasreiniger, Lappen, Schneebesen...(:Dnicht falsch verstehen, dass ist der Besen zum Schnee vom Auto fegen, weil kochen tu ich noch nicht im Logan) etc. liegen und wenn benötigt eine Flasche Wasser. Was auch dann sehr gekühlt ist auch im Sommer!:lol:
 
Bevor der Einkauf im Reserverad verschwindet. es gibt auch Reserveradkanister.
 
In einem Reserverad ist weniger Platz als man denkt.

Der Wochenendeinkauf war vielleicht ein wenig übertrieben. Aber Starthilfekabel, ein paar Lappen, Handschuhe, Reifendruckprüfer, Ballistolspray und ein Dutzend anderer Kleinigkeiten, die man "vielleicht mal unterwegs brauchen kann", passen da hervorragend rein.
Und beim MCV II ist zwischen Reserverad und Laderaumkante noch platz für eine Kofferraumtasche. Da paßt neben einem Drehmomentschlüssel auch noch ein kleiner Steckschlüsselsatz, ein paar Schraubendreher, Zangen, Ersatzlampen und ein 5-Liter-Kanister Scheibenfrostschutz rein.
 
Der Wochenendeinkauf war vielleicht ein wenig übertrieben. Aber Starthilfekabel, ein paar Lappen, Handschuhe, Reifendruckprüfer, Ballistolspray und ein Dutzend anderer Kleinigkeiten, die man "vielleicht mal unterwegs brauchen kann", passen da hervorragend rein.
Und beim MCV II ist zwischen Reserverad und Laderaumkante noch platz für eine Kofferraumtasche. Da paßt neben einem Drehmomentschlüssel auch noch ein kleiner Steckschlüsselsatz, ein paar Schraubendreher, Zangen, Ersatzlampen und ein 5-Liter-Kanister Scheibenfrostschutz rein.
Wenn man ne ganze Werkstatt im Auto braucht.......
 
Der Wochenendeinkauf war vielleicht ein wenig übertrieben. Aber Starthilfekabel, ein paar Lappen, Handschuhe, Reifendruckprüfer, Ballistolspray und ein Dutzend anderer Kleinigkeiten, die man "vielleicht mal unterwegs brauchen kann", passen da hervorragend rein.
Und beim MCV II ist zwischen Reserverad und Laderaumkante noch platz für eine Kofferraumtasche. Da paßt neben einem Drehmomentschlüssel auch noch ein kleiner Steckschlüsselsatz, ein paar Schraubendreher, Zangen, Ersatzlampen und ein 5-Liter-Kanister Scheibenfrostschutz rein.
Moin Moin. Siehst, das ist es was ich wissen wollte. Nu muss ich noch nicht einmal selber probieren was da so rein passt! Nein, Scherz beiseite, dass war mein Gedanke weil hier von Zuschneiden irgendwelcher Styropor Klötze geschrieben wurde. kleines Werkzeug in einen Lappen einwickeln und schon ist der Drops gelutscht. :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.252
Beiträge
1.021.707
Mitglieder
70.938
Neuestes Mitglied
ThLue
Zurück