EU-Import (Rumäne) - keine Intervallfunktion beim Scheibenwischer?

lodgy-aner

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Lodgy130/Jogger110/Spring65
Hallo zusammen,

hab einen der letzten Lodgy mit TcE115 (BJ 2018) als EU-Import aus Rumänien bekommen. Mir ist direkt aufgefallen, dass die Stellung 1 (Intervall) beim Scheibenwischer keine Funktion zeigt. Auch bei Betätigung der Scheibenwaschanlage bewegt sich der Wischer nicht von selbst.

"Ok - kein Thema - ist ja Garantie" dachte ich mir so. :) Jetzt meint der Vertragshändler allerdings, dass er keinen Fehler finden kann und er vermutet, dass es so eine Funktion bei Rumänien-Lodgys ja vielleicht gar nicht gibt. Ich persönlich halte die Erklärung für abenteuerlich.

Hat vielleicht jemand von euch nen EU-Import Lodgy aus Rumänien, bei dem diese Grundfunktionen rein zufällig funktionieren? Oder ist das vielleicht ein bekanntes Problem? Der Händler hat jetzt jedenfalls ne Technikanfrage an den Hersteller gestellt...mal sehen, ob da was bei rum kommt.

Airbag-Tausch steht ja dank Rückruf ohnehin an...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
@Firestone Andere Wartungsintervalle sind bekannt - Zahnriemen hat der TcE-Motor allerdings keinen, oder?

@* Der Wischer geht nach Abschaltung Stufe 2 (also derzeit auf Stufe 1 oder 0 stellen) schon brav wieder zurück. Werkstatt meint auch eine Art Klicken vom Relais zu vernehmen - es tut sich nur nix am Wischer...

...wenn die Vertragswerkstatt es allerdings nicht schaffen würde, die Sicherungen zu checken... :blink:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
...ganz vergessen, das Ganze aufzulösen. Ein defektes Steuergerät war die Lösung. Musste allerdings erst mittels Fernwartung in Frankreich ermittelt werden. (lt. Werkstatt)
 
Danke für die Rückmeldung! :yes:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.206
Beiträge
1.020.653
Mitglieder
70.883
Neuestes Mitglied
Brieger
Zurück