EU Facelift Lodgy Stepway - kein TCe 115 mehr?

olig.

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.5 dCi 110
Baujahr
2014
Hallo Community,

kein einziger EU-Händler hat aktuell den Lodgy Stepway Facelift mit dem TCe 115 Motor im Lieferprogramm.

Konfiguriert man auf den Dacia-Seiten der osteuropäischen Länder (Tschechien, Polen Slowakei usw.) einen Stepway mit Benzin-Motor steht auch hier nur noch der SCe 100 zur Verfügung.

Weiß jemand, ob das jetzt ein Dauerzustand sein soll?

MfG
Oli
 
vllt wollen sie nicht das die alle nach Westeuropa gehen ;)
 
In der Tat, auch kein mir bekannter Importeur hat diese die Konfig TCE +Stepway
 
Laut www.neuwagenmarkt.de bieten TCI, Blankenhorn und Lena den TCe im Stepway an.
Der TCe ist aber nicht von den Diskussionen um die Abgaswerte betroffen, das sind die Diesel.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Hallo,

leider hat www.autoeckers.de den Lodgy Stepway aktuell gar nicht mehr im Programm und die anderen erwähnten wie z. B. TCI können den Stepway mit TCe nur als Lagerfahrzeug (altes Modell) liefern.
Den Lodgy gibt's als EU-Fahrzeug mit TCe Turbo-Benziner definitiv nur noch als Laureate. :(

MfG
Oli
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
In der Schweiz wird der Lodgy als Ambiance, Laureate, Stepway und Stepway Unlimited mit TCe 115 angeboten:

Ja, schon - in Westeuropa (Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Italien usw.) wird der Stepway nach wie vor als TCe verkauft. Aber in den osteuropäischen Ländern, aus denen die EU-Händler vornehmlich ihre Fahrzeuge beziehen, ist diese Kombination nicht mehr erhältlich.
 
Sorry für die evtl. dumme Frage, aber was ist ein EU-Händler ?
Zumindest mir resp. in der Schweiz ist das kein gängiger Begriff. Da gehe ich in der Regel zur offiziellen Markenvertretung und kaufe mir das entsprechende Fahrzeug.
 
Mir wurde Ende letzter Woche mitgeteilt das mein im August 2016 bestellter Lodgy 1,2 TCe 115 aufgrund eines Produktions Stopps nicht mehr hergestellt wird und wir daher vom Kaufvertrag zurücktreten können. Nach fast 7 monatiger Wartezeit war das schon sehr enttäuschend.
 
Mhm bei welchen Händler, wenn ich fragen darf? Ist natürlich schon ziemlich übel, nach 7 Monaten warten, so was zu hören...
 
Produktionsstopp?
Warum denn das?
Wegen der Motor-Ausstattungs-Kombination?
Oder weil der TCe Probleme machen soll? Aber in anderen Autos hingegen gibts den noch zu bestellen, zumindest wird er angeboten.
 
Hoffentlich. Hab mir einen Anfang Februar bestellt. Nur nicht stepway. Und bisher nix vom ah gehört, das der Motor eingestellt wird
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.222
Beiträge
1.020.897
Mitglieder
70.896
Neuestes Mitglied
JungleGurke
Zurück