ESC / Servolenkung und Radiocode

Gordon

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster II 4x4, 1,3 TCe 150
Baujahr
2022
Moin,
habe gerade den E-Satz für die AHK eingebaut und dafür die Batterie abgeklemmt. Nach Inbetriebnahme habe ich zwei Fehlermeldungen in BC....
Servolenkung überprüfen
ESC überprüfen
Ich soll den Radiocode eingeben

Wo finde ich den Radiocode und woher können die Fehlermeldungen kommen?
 
Radiocode steht in der Zulassungsbescheinigung Teil II im Feld für interne Vermerke des HerstellersRadiocode.jpg

siehe auch diesen Beitrag

evtl. wirst du auch hier fündig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gordon, nach Wiederanklemmen der Batterie muss das Lenkrad einmal nach ganz links und einmal nach ganz rechts gedreht werden, um die Servolenkung zu "kalibrieren". (Stand so in meiner Einbauanleitung) Wo der ESC-Fehler her kommt, kann ich nicht sagen. Gruß, Matthias.
P.S. Sorry, * war schneller....
 
Moin,
habe gerade den E-Satz für die AHK eingebaut und dafür die Batterie abgeklemmt. Nach Inbetriebnahme habe ich zwei Fehlermeldungen in BC....
Servolenkung überprüfen
ESC überprüfen
In der BA auf Seite 77 steht es genau wie die Mittelstellung der Servolenkung festgelegt wird:

1533397992607.png
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Danke für die Tips.
Radiocode ist auch auf der Rechnung vom Autohaus vermerkt.
Kalibrieren der Servolenkung hat beide Fehler behoben!
 
Oder du lässt den Radiocode kalkulieren - mit den 4 letzten Stellen der Seriennummer des MediaNav...
 
ESC = European Song Contest! :D
 
Oder eben mit Ausbau des Radios damit du den Code scannen kannst. Funktioniert super.
(Natürlich besten Dank an Logan Fan für die Bereitstellung des Videos.)

 
....hat also DOCH ( im entferntesten Sinne!:D) was mit Musik zu tun!:doh:;):prost:
 
So eine Radiocode-Berechnung ist auch für Diebe sehr hilfreich.

Die wissen meist im Vorfeld schon besser Bescheid bevor manches Gerät überhaupt schon auf dem Markt ist und das Internet ist eben World Wide Web. ;) Aber solche Geräte die bei uns verbaut sind, sind ja nun auch keine High End Geräte, ohne jetzt was schlecht zu reden. :unsure: Die gibt es doch schon überall solche Generatoren für Opel, VW usw... Und das Medianav ist ja nun schon viel verbaut worden.. Opel, Renault, Dacia, und wo sonst noch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.914
Mitglieder
70.636
Neuestes Mitglied
Mario Nehls
Zurück