Es waren Schöne 6 Jahre mit Dir MCV,.....schnief

jürgen1968

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster dCi 110 FAP 4x4 Prestige
Baujahr
2015
Naben ,....

meine Liebe Dacia Gemeinde,........

Es ist leider die Zeit gekommen die ich eigentlich nie erreichen wollte und ich noch nicht sooo schnell erwartet habe.......

Als ich WIR am 03.07.2010 bei Renault nur just for Fun mal vorbei schauten und uns die Dacias dort ansehen wollten ,....

Konnten wir auch Probefahren und so entschieden wir uns für den Dacia Logan MCV,...Dieser befand ich schon in unsere Familie und mein Cousin war hell auf begeistert von sein MCV,....

Also Probefahrt gemacht und meine Fresse was geht hier ab....DER Wagen war Hammer er fuhr sich bestens ich WIR kamen nicht mehr aus dem Schwärmen heraus und so entschlossen Wir uns ein zu bestellen......

Also zurück zu Renault und ein Verkäufer gesucht gefunden,.....Und unsere Wünsche kund getan und in form unseren MCV in Auftrag gegeben und bestellt.....

Es wurde der ROTE der mit 90 PS ...Der mit dem Pannenset anstatt Reifen unter dem Po,....Der der kein Status Symbol war sondern eine echte Revolution auf dem Deutschen Automarkt.....
Es wurde unser MCV,.....:kuessen:

Nach schlappen 6 Wochen war er da der Rote der Revoluzzer,,,,,,Eine Augenweide in Rot,.....

Wir waren und sind Stolz auf dem MCV , er war LKW ,....Er war Rennwagen ,...Er war DAS AUTO um mein Arbeitgeber zu zitieren....

Wir haben Reisen gemacht waren hier oder dort wir fuhren viel und täglich mit dem MCV,.....Er lies uns nie im stich ich hatte nie ein Wagen der so Robust und unanfällig war,.....

Er der MCV holte im Herbst und Winter unser Holz aus dem Wald damit wir nicht frieren mussten.

Und was musste der MCV alles einstecken Kinder die den Roten Helden übersahen und mitten durch in durch fahren wollten mit ihren Rad.
Kinder die in ins Blech drückten damit er mal ein Auge zu kneift,...
Oder all die anderen Bösen Leute dich ihre Spuren an unseren MCV gelassen haben,,,,,,SCHÄMT EUCH,.....:angry:

Am Liebsten waren aber auch die Momente die da waren das einige meinten
ACH ein Dacia den können wir Verheizen bis sie merkten *** :) der kann sogar Fliegen und *** :) der ist Schneller als Mein Status Symbol,......
Der MCV ja er war schnell RICHTIG schnell da haben sich so einige verschätzt,....

Jedenfalls werden Wir dich immer und immer wieder im Herzen haben und Behalten Treuer FREUND,....schnief......

Der MCV und ich haben schöne 140 tausend zusammen verbracht waren ein nein wir sind ein TEAM gewesen,....

Es fällt mir im Herzen her schwer mich von dir Trennen zu müssen mein MCV,...Ja DACIA GEMEINDE es TUT mir weh und ich habe Tränen in meinen Augen so sehr Mag ich den Roten,..........Mein Treuer Kumpel,.....
Aber es ist seit heute um umkehrbar,......

WIR der MCV und ICH haben zusammen nur noch 7 Tage bevor er Zurück zu Renault geht und ich sein Bruder den

Dacia Duster dCi 110 FAP 4x4 Prestige

In Empfang nehme........

Es ist echt komisch und fühlt sich auch so an den MCV her zu geben.....und das ist kein scheiß...........
Irgendwie Fühlt es sich wie Verrat an,......

ICH DANKE DIR IM NAMEN UNSER FAMILIE FÜR DEINE TREUE UND ZUVERLÄSSIGKEIT ROTER,..............
Das dein nächster Besitzer genauso gut zu dir sein Wird,.........Bye

Ich bin Traurig,........
 
das ist wahre Liebe...

Ich kann Dich gut verstehen und immer wenn ich "meinen Roten" sehe, freue ich mich. (Und vermisse ihn auch etwas, er ist aber hier im Dorf geblieben)

Eine schöne letzte Woche (mach ein Abschiedsfoto ;) ) und dann auch viel Spass mit dem "Neuen" wunsche ich.
 
Fahre ja auch den MCV1.
Habe Ihn jetzt auch 6 Jahre und noch keine große Probleme gehabt.
Schade das es den MCV 1 nicht mehr neu gibt, der Nachfolger gefällt mir nicht.
Ich liebe meine Brotbüchse und werde ihn noch ein paar Jahre fahren.
Dann wünsche ich Die viel Glück mit dem neuen Auto.

Gruß Jörg
 
Du schreibst er war zuverlässig, darf ich fragen, was der Anlass für die Scheidung war? Die Frage ist ernst gemeint, ich hab nich nie ein Auto so lange gefahren, hab das mit meinem Lodgy aber vor und mlchte besser verstehen, was einen nach einem langen glücklichen Zusammensein zum Umstieg bringt wenn es nicht zu hohe Reparaturkosten sind.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Es lebt ja noch. Ich dachte schon Unfall Motorschaden oder Tüv.
Am Ende hat Deine schöne Geschichte so ein Beigeschmack wie es in einer Modernen Ehe halt ist. Die verbrauchte Mami wird gegen eine 22 Jährige eingetauscht. Nix mit bis das der Tot uns scheidet.
 
Meine "Beziehung" mit meinem MCV I geht jetzt seit fünf Jahren...-_-
Keine bisherige Beziehung auf zwei Beinen hat sowenig zicken gemacht, wie mein vierrädriger Freund....

Von daher ist der Abschiedsschmerz nachvollziehbar....:D

btw: Ne 22jährige - außer temporär - wollt ich auch nicht haben....-_-

Zum MCV: Gabs außer den üblichen Verschleißteilen irgendwelche erwähnenswärten "Wehwehchen"?
 
Ich verstehe Dich nur zu gut

Es fällt mir im Herzen her schwer mich von dir Trennen zu müssen mein MCV,...Ja DACIA GEMEINDE es TUT mir weh und ich habe Tränen in meinen Augen so sehr Mag ich den Roten,..........Mein Treuer Kumpel,.....
Aber es ist seit heute um umkehrbar,......

Es ist echt komisch und fühlt sich auch so an den MCV her zu geben.....und das ist kein scheiß...........
Irgendwie Fühlt es sich wie Verrat an,......

ICH DANKE DIR IM NAMEN UNSER FAMILIE FÜR DEINE TREUE UND ZUVERLÄSSIGKEIT ROTER,..............
Das dein nächster Besitzer genauso gut zu dir sein Wird,.........Bye

Ich bin Traurig,........

Ja ich kann das sehr gut nach fühlen,ich habe diesen Schritt auch vor kurzem gemacht.Mein roter MCV musste mich nach 8 Jahren 10 Monaten verlassen.
Es war ein ganz komisches Gefühl Ihm hinterher zu schauen,also er mit seiner neuen Besitzerin davon fuhr :cry:
 
Viel Glück mit deinem Neuen.Möge er auch ein wahrer Freund an deiner Seite werden.
 
Die Beziehung zwischen einem Mann und einem Auto kann manchmal Ausmaße annehmen, die so manche Ehe nicht erreicht.
Freue dich über die Zeit die ihr verbracht habt, erinnere dich an sie.
Ganz wichtig:
Mach Fotos!
Hab ich nicht gemacht, weshalb die Erinnerungen an mein schönes Cabrio nur durch ein bescheidenes Handyfoto in wirklich schlechter Qualität und die Bilder in meinem Kopf am Leben gehalten werden können. (Wurde von einem Wohnmobil gerammt und war nach dem mehrfachen Salto den Berg hinab nur noch ein Totalschaden).

Wünsche die auch eine glückliche neue Zeit mit deinem Duster!
 
Schön geschrieben. Wenn ich meine eigenen Erfahrungen und Gedanken zum MCV1 so überdenke und die vielen Liebhaber hier lese, frage ich mich, ob Dacia sich einen Gefallen getan hat, den Wagen nicht in ähnlicher Form weiterleben zu lassen.
Der MCV1 ist eines der praktischten und einfachsten Autos, die je die Welt erblickt haben.
:lol:
Außen klein, innen ganz groß.
Herrlich der Kasten.

Aber auch ein Duster 4x4 kann sicher Spaß machen, wenn man den entsprechend nutzt. ;)

Renault-Duster-Off-Road-4.jpg
 
@jürgen 1968:

So einen Nachruf möchte ich auch mal.
Ich werde mich kurz nach meinem Ableben deswegen bei dir melden :D

Dennoch hoffe ich für dich, dass die Trauer sich in Grenzen hält und der Duster dir ähnlich treu zur Seite steht und zu einem guten Freund wird.

Gruß
Gerd
 
Bei mir warens gute 8 Jahre und 146.000 km, die Problemlosesten meines langen Autofahrerlebens:wub: Als unserer vor 2 Wochen von seinem neuen Herrchen abgeholt wurde, stand ein ausgewachsener Henry58 ( 185cm, knappe 100kg) auf der Strasse und weinte als ob er seine Familie gerade verloren hätte....:cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:
ICH VERSTEHE DICH!!!
 
Dann versteht ihr sicher auch mich, wie ich mich fühlte als meine Frau meinen alten heißgeliebten Lodgy zu Schortt gefahren hat. Familie Gott sei Dank unverletzt, aber der Lodgy wirtschaftlicher Totalschaden. Waren zwar nur drei Jahre, dafür war er mein erstes Auto überhaupt, und ich bin mit ihm vom Fahranfänger zum souveränen Quer-durch-Europa-Fahrer geworden und hab so manches Abenteuer mit ihm erlebt. Das hier ist das letzte Foto, das ich von ihm habe, ist das nicht schön? Die Fahrt in den Autohimmel ... Wenn ich das Foto sehe kommen mir heute noch die Tränen.
 

Anhänge

  • WP_20160126_11_15_58_Pro.jpg
    WP_20160126_11_15_58_Pro.jpg
    180,4 KB · Aufrufe: 105
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.901
Mitglieder
70.952
Neuestes Mitglied
ErsterDacia
Zurück