Dokker - Fragen zu Kauf und technische Fragen

IMG-20210411-WA0010.jpeg
Die beiden Löcher an dem Riegel etwas ausgefeilt, sodass der Riegel weiter Richtung Fahrzeugäußeres geschraubt werden kann. Wie man sieht nur minimal. Hatte den Effekt, das die Tür nicht mehr so angepresst wird und man etwas weniger Schwung braucht um zu schließen.
 
OMG ICH WERDE ALT !!!!

Das hätte MIR aber auch einfallen können - NA KLAR !!!!!




Muss ich morgen gleich probieren ...


Das Witzige ist , obwohls so eckt beim Zumachen ist mein Dokker Innen nie angelaufen ....


:yes::yes::yes::yes::yes::yes::yes::yes::yes::yes::yes::yes::yes::yes::yes::yes::yes::yes::yes::yes::yes:
 
Wer ne Ahnung wieso beim tce 130 im Ansaugrohr so Schlitze drin sind?
Zieht ja Warmluft

IMG-20210503-WA0008.jpeg
 
mein DCI 90 hat das auch mit den Schlitzen ...
 
Die Schlitze sind zum Resonanz dämpfen .
Wie bei einem Auspuff oder einem Gewehrschaldämpfer.
Bei diesen kleinen Schlitzen ist die Warme Luft zu vernachlässigen .
 
Klingt logisch mit der Resonanz. Das der Motor leise ist. Daran hab ich jetzt nicht gedacht. War schon mit dem Tape bewaffnet in der Hand davor gestanden
 
Kann hier jemand was zum Ölverbrauch tce 130 gpf sagen? Muss man des öfteren nachleeren?

Habe jetzt erst 1000km drauf, da habe ich noch keine eigenen Erfahrungen.
 
Seitdem ich den Dokker fahre sind mir zwei weitere Punkt aufgefallen.

Der Lack ist an einigen Stellen ziemlich rau, wie als wenn zu wenig Klarlack aufgetragen worden ist. Optisch sieht man allerdings nicht, nur wenn man mit der Hand drüber geht.

Klimaanlage könnte für mein Empfinden kühler sein. Zumindest kommt es mir so vor im Vergleich zu meinem alten Logan.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Habe an meinem Dokker auch so eine kleine Stelle an der Beifahrertür über dem Türöffner. Wurde wahrscheinlich im Werk nachlackiert. Sowas sieht man erst immer nach und nach,wenn man mal ganz genau überall hinschaut.
 
Mir fällt auf :

Da der Innenraum ja ziemlich groß ist heizt dieser sich relativ schnell auf , wenn meiner zum Beispiel bei 25 Grad den ganzen Tag auf der Baustelle steht , brauchst du sofort die Klima ....
Und ja das mit der Klima ist bei mir auch so , die könnte etwas "erwachsener" sein , bezogen auf den Innenraum ...
 
mein Logan war davor blau, daher empfinde ich aktuell den Dokker in weiß als "kälter" aber das kann auch Einbildung sein. Im Prinzip läuft die Klima ja und macht kalte Luft.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.791
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück