Dokker - Fragen zu Kauf und technische Fragen

Erkennt man daran das es irgendwo erwähnt wird. Die zwei Autos sind absolut identisch. Der Händler oder Verkäufer Bzw. Inserat sollte darauf hinweisen mit der Bezeichnung N1 für Nutzfahrzeuge
 
Heute den Dokker abgeholt. Hab noch nicht ganz verstanden wieso der Bordcomputer immer wieder zur aktuell Geschwindigkeit wechselt. Kann nicht dauerhaft eine andere Option wie der aktuelle Verbrauch angezeigt werden?
 
Bei mir bleibt die Einstellung im Bordcomputer, bis ich wechsle...
 
Bleibt bei mir auch solange bis ich in eine andere Einstellung wechsel.
 
Habe hier und da gelesen es hängt wohl mit dem Tempomaten zusammen. Dieser hat immer Vorrang und zeigt dementsprechend immer die aktuell eingestellte Geschwindigkeit an.
 
Heute nochmal probiert. Sobald der Tempomat aus ist bleibt die Anzeige auf der jeweiligen Einstellung.

Noch was ist mir aufgefallen. Mein Stepway plus hat gar keine Alus wie zuerst gedacht. Sind Stahlfelgen mit wie ich finde perfekten Radkappen.

Was habt ihr für Felgen bekommen bei der Auslieferung?
 
War bei mir ebenso. Der Stepway plus wird serienmäßig mit diesen Designrädern ausgeliefert.
 
Mein Dokker Stepway TCe 130 wurde mit originalen Dacia 16" Alufelgen "Altica" ausgeliefert, Reifendimension ist 195/55 R 16 / Felgendimension 6 J 16-40
Das Fahrzeug wurde am 12.2.2021 übernommen.
 
Schiebetür geht auf der Beifahrerseite sehr schwer zu und erfordert mehr Kraftaufwand beim betätigen des Griffs als die andere Schiebetür. Steht wohl zu sehr unter Spannung.

Laut Forum ein bekanntes Problem. Habe mir jetzt die Löcher vom Riegel in den das Schloss fällt etwas größer gefeilt. Dadurch ist es etwas besser geworden. Die Tür hat jetzt natürlich ein etwas schlechteres Spaltmaß wie die andere.

Habe den Dokker 2 Autostunden entfernt gekauft. Auf eine Reklamation und den Weg + Zeit habe ich keine Lust. Eventuell mal hören was der örtlicher Händler sagt.
 
Ändert ja nichts außer das ich den Riegel nun einstellen kann horizontal. Wer dagegen was sagt will auch nicht helfen.
 
Bei mir geht die linke Türe auch irgendwie nicht so "rund" zu aber meine wurde lt Renault Data System mal ausgetauscht .... Ich habe auch mal probiert da was zu verstellen , was die Schloßfalle betrifft , aber ich bin irgendwie zu blöd dafür ...
 
Denke man gewöhnt sich daran. Etwas mehr Schwung und gut. Werde die Tage nochmal in Ruhe die ein oder andere Schraube lösen und schauen ob es sich verbessert. Ist ja schon wesentlich besser wie ab Werk durch meine kleine Optimierung
 
Was hast du da ausgefeilt ???? Würd mich brennend interessieren !!!!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.845
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück