Dokker - Fragen zu Kauf und technische Fragen

Puuh.
Das ist arg teuer.

Es gibt für den Dokker mittlerweile Stahlfelgen? Ich war im Oktober beim Reifenfachmann und wollte Winterreifen auf Stahlfelge haben.
Gab es einfach nicht ‍♀️
 
Quargel.
Es gab immer schon Stahlfelgen für den Dokker. Ich fahre welche.
Die sind auch ohne weiteres bestellter. Ist ja keine Sonderanfertigung.
 
Quargel.
Es gab immer schon Stahlfelgen für den Dokker. Ich fahre welche.
Die sind auch ohne weiteres bestellter. Ist ja keine Sonderanfertigung.
Dann hat der Reifenhändler mit Quark erzählt und wollten wohl unbedingt Alus verkaufen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #94
AHK bin MVG für 350 Euro. Einbau kann jeder selbst machen mit etwas Geschick. Bei meinem Logan habe ich die auch selbst eingebaut. Technisch etwa das gleiche Spiel laut Anleitung. Somit 700 Euro gespart.

Die Abzocke unterstütze ich nicht. 200 oder 300 Euro für den Einbau wäre vertretbar aber keine 700
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #96
Heute vor Ort gewesen. Super Auto. Leider wurde die Probefahrt verschoben, da Vorführwagen nicht verfügbar war. Konnte mir aber einen anderen Dokker anschauen.

AHK Frage wurde mir ebenfalls mit 1000 Euro angeboten bzw. bestätigt. Mehr als Kopfschütteln kannst da nicht.

Selbsteinbau hast Probleme mit der Garantie sollte es zu einem Elektro-/Rostproblem kommen. Mit freien Werkstätten wird man sicher auch nicht gerade in offene Arme laufen, sollte man ein Problem sein und man dies bei Dacia auf Garantie gerichtete haben will.

Bleibt dir nix übrig außer in den sauren Apfel beißen und sich ärgern oder auf wird schon gut gehen setzen und selber einbauen für paar hundert Euro.
 
Heute vor Ort

Bleibt dir nix übrig außer in den sauren Apfel beißen und sich ärgern oder auf wird schon gut gehen setzen und selber einbauen für paar hundert Euro.
Da rostet doch nichts beim Selbsteinbau.
Den Rostschutz am selbst durchgebohrten Loch hat man doch im Griff.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #98
Mit der MVG Anhängerkupplung muss man nicht mal ein Loch bohren. Habe in der Anleitung dazu nichts gefunden. Man legt ein Kabel von den Rückleuchten links zu den Rückleuchten rechts im Innenraum.

Das ich da selbst Rost verursache schließe ich komplett aus. Schön alles lackieren und Unterbodenschutz drauf.
Angenommen am Heck entsteht wo Rost im Hohlraum oder sonst wo. Dann zeigen die dir die Lange Nase und zeigen auf deinen Selbsteinbau.

The german Angst eben :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #99
Würde es gerne hier nochmal erfragen. Eventuell weiß es jemand.

Wie tief dürfen die Lautsprecher im Dokker sein? Distanzring mit 20mm wird denke ich ohnehin notwendig sein.
Man ließt immer etwas von 65mm Einbautiefe bzw. die focal was sehr oft verbaut werden haben diese Maße.

Wäre super über ein paar Antworten oder was ihr so verbaut habt. Wollte Gladen einbauen. Diese haben jetzt 68,5mm Tiefe. Denke, dass irgendwann die Scheibe daran streifen wird.
 
Wozu einen Adapter Ring , die Ausnehmung in der TÜre sind 16er Lautsprecher

Schraubst du die LS in die Türverkleidung hast du hinten kein Problem
 
Dokker heute gekauft. Stepway plus also ohne N1 in weiß.

Was mir direkt aufgefallen ist bzw. was ich anders erwartete habe. Habe doch einiges über das Auto vorher gelesen.

- kurze Antenne und nicht mehr die ewig lange

- der linke Fensterheber fährt komplett rauf beim betätigen ohne anzuhalten. Rechter muss betätigt bleiben um hoch zu fahren. Dachte immer viele haben sich dafür extra ein one touch Modul gekauft.

- Wenn ich zwischen den Optionen im Bordcomputer springe bleibt er nicht bei dieser Einstellung sondern springt nach einer gewissen Zeit zurück

- Die Schiebetür klappert etwas beim einrasten wenn sie ganze aufgemacht wird bzw. wirkt irgendwie nicht richtig geführt

- Die verbauten Lautsprecher finde ich für ab Werk eigentlich ganz ok. Kommen trotzdem Gladen rein :)

- Sicht nach hinten im Vergleich zu meinem aktuell Logan schlechter. Mir kam es so vor als sollte der Rückspiegel
fast einen ticken größer sein.

Ansonsten alles super. Freu mich schon auf den Dokker
 
Das mit dem One Touch Modul stimmt. Aber zwischenzeitlich hat das Dacia wohl eben für die Fahrerseite angepasst. Wobei es mir gerade für die Beifahrerseite wichtiger war. :)
 
Habe den Dokker nicht bestellt im Sinne in Auftrag gegeben sondern direkt gekauft, da er beim Autohaus sofort verfügbar war. Auto hat 17km also paar mal um den Hof gefahren.

AHK und Winterreifen habe ich nicht dort gekauft, da die Preise 1050 für AHK und 650 für Winterreifen mir zu teuer waren. Winterreifen brauch ich erst in 6 Monaten und AHK habe ich mir bei MVG bestellt. Gibt ja hier etliche Erfahrungsberichte. Bei meinem Dacia Logan habe ich sie auch selber eingebaut. Sollte klappen.

Das mit dem one Touch muss ich mir mal anschauen. Eventuell rüste ich es für die Beifahrerseite noch nach.
 
Habe den Dokker nicht bestellt im Sinne in Auftrag gegeben sondern direkt gekauft, da er beim Autohaus sofort verfügbar war. Auto hat 17km also paar mal um den Hof gefahren.

Ja, dein Auto scheint offensichtlich eines der "M 1 Personenkraftwagen" Lagerfahrzeuge zu sein über die wir hier bereits mehrmals gesprochen haben. Vereinzelt gibt es diese Autos noch bei den Händlern, das sind Autos die von den Händlern "auf Verdacht" bestellt wurden.
Glück gehabt...und viel Freude mit dem PKW-Dokker!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.857
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück