Dokker - Fragen zu Kauf und technische Fragen

Würde das Thema mit dem Ruckeln bei Gaswegnahme im niedrigen Drehzahlbereich nochmal aufgreifen.
Bis heute ist dieses Verhalten zu vermerken.

Ich Fahre quasi unter 1500 Umdrehungen und gehe abrupt vom Gaspedal. Es ist ein leichtes Ruckeln zu verspüren. Man kann dies am Ganghebel ebenfalls beobachten bzw. fühlen. Hält man den Ganghebel fest, bemerkt man das dieser nach vorne möchte. Generell ist die Aufhängung Getriebelager etc. beim Dokker ja nicht die Welt.

Wenn man nicht sonderlich aufmerksam ist, wird einem dies mit Sicherheit gar nicht groß auffallen.
Habt ihr so ein Verhalten auch?
 
Bei mir definitv NEIN , aber bei m einem wurde VOR MIR bei ca 60000 die GROSSE Strebe unten am Getriebe getauscht ...
 
Würde das Thema mit dem Ruckeln bei Gaswegnahme im niedrigen Drehzahlbereich nochmal aufgreifen.
Bis heute ist dieses Verhalten zu vermerken.

Ich Fahre quasi unter 1500 Umdrehungen und gehe abrupt vom Gaspedal. Es ist ein leichtes Ruckeln zu verspüren. Man kann dies am Ganghebel ebenfalls beobachten bzw. fühlen. Hält man den Ganghebel fest, bemerkt man das dieser nach vorne möchte. Generell ist die Aufhängung Getriebelager etc. beim Dokker ja nicht die Welt.

Wenn man nicht sonderlich aufmerksam ist, wird einem dies mit Sicherheit gar nicht groß auffallen.
Habt ihr so ein Verhalten auch?
Ja, das Verhalten habe ich auch. Ich habe es schon bei der Werkstätte und Renault Schweiz bemängelt, von beiden Seiten habe ich die Antwort erhalten, dass dies beim Dokker normal sei.
 
Dieses Ruckeln kenn ich so nicht.
Der Motor ist wirklich ein schweizer Uhrwerk. Bei Kaltstart hoppelt er gern ein bisschen
aber sonst alles Top. Und die Feststellbremse muss öfters genutzt werden sonst scheuert sie.
Ist aber das erste Auto das ich 115 TK gefahren bin ohne besondere Defekte.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.829
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück