Es piepst nicht mehr (Keine Warnung bei eingeschaltenem Licht nach Motorabstellung)

Galahad

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan II, 1.2 16V
Baujahr
2015
Auf einmal ertönt kein Warnpiepsen mehr, wenn ich bei eingeschaltenem Licht den Motor abstelle und meinen (einjährigen) Logan MCV verlasse. (Das hat jetzt schon einmal meine Batterie geleert, weil ich so das Abschalten des Lichtes vergessen habe.)

Ist das jemand anderem auch schon passiert / woran kann das liegen / was kann ich tun ?
 
Bei meinen Duster funktionieren seit Dezember die Parkpiepser nicht mehr .
Mehrere Termine wegen Fehlersuche in der Werkstatt. Die zweite Werkstatt scheint den Fehler gefunden zu haben.
Angeblich ist es das Steuergerät der Piepser.
Nach Wochen wurde jetzt das Ersatzteil geliefert .
Mal sehen ob es das war.
 
Ich würde ich Richtung Zündschloss den Fehler suchen. Ich vermute das die letzte Stufe der Zündung nicht abgeschaltet wird...

Wenn dein Auto nur 1 Jahr alt ist, lass es den Händler reparieren...
 
Leuchtet die Tür-Offen-Warnung, wenn die Fahrertür offen ist? Wenn nein, ist der Türschalter defekt. Die Licht-ist-noch-an-Warnung ertönt ja auch erst dann, wenn du die Tür aufmachst.

--ks
 
Ja, vielleich als Bastelarbeit aus einer Packung Buchstabensuppe.

ähh...... ich muss weg.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.203
Beiträge
1.020.567
Mitglieder
70.875
Neuestes Mitglied
Siegfriedglass
Zurück