Erstes wirkliches Problem mit LPG-Dokker [Magnetspule BM12 am Gastank, Fehlercode DF1362 DTC2665]

Hallo Texas,
Leider, oder zum Glück .... JA!
Immer noch kein Ton von Dacia ....
Falk hat wohl recht, an dieser Stelle dringt ganz schnell Wasser ein. Es hat also sinn die Spule von innen und aussen mit hohlraumschutz Fett ein zu cremen. Gilt meiner Ansicht auch für die Gastank.
 
Hallo Falk,
hast du schon was vom AH gehört??
 
Hallo Falk,
hast du schon was vom AH gehört??

Hallo,

ich habe seit Sonntag auch das Problem.
Hatte heute den Dokker beim AH, der hat den Fehlercode ausgelesen (Magnetventil Tank def.)
Ich bring meinen morgen früh zum AH und Mittags kann ich ihn wieder abholen.

Glück gehabt
 
Ich drück dir die Daumen das es morgen klappt:prost:
Bitte sag uns morgen bescheid.
Welches AH ist es?

LG
 
die einen bekommen das Ersatzteil nicht bei und die anderen haben es am nächsten tag?
 
Genau so siehts aus ...... :wacko:
Im Grunde sollte doch jeder Ersatzteil innerhalb von ein paar Tagen lieferbar sein, oder ?
Unklar ob Falk´s Teil schon eingetroffen ist ...
Höre es gerne!
 
Ich drück dir die Daumen das es morgen klappt:prost:
Bitte sag uns morgen bescheid.
Welches AH ist es?

LG

Sodele,

bin grade wieder zurück vom AH und alles ist bestens :)
hab mir noch die Rechnungsaufstellung mitgeben lassen rein Interessehalber da die Garantie ja noch länger läuft.
Instgesamt sind es 13AW a 8,68 und 5 a 7,68
plus Ventil a 59,09 (Magnetventil DQ19)

Das Autohaus heisst Tabor.

Autohaus Tabor: Freiburg, Achern, Kehl: Renault & Dacia (http://www.autohaus-tabor.de/go.to/modix/now/startseite.html)

Grüsse
 
Danke SW-Wälder, und SUUUUUUPER das LPG bei dir wieder geht !!
Ist die baugleiche Spüle verwendet? Wenn ja, hat das AH was gemacht um vor zu beugen das es in 3 Jahren wieder abstirbt?
Wie ProLodgy schon geschrieben hat, die einen bekommen das Teil nicht bei :naughty: und die anderen haben es am nächsten tag :dance:
Sehr interessant .....:think:
Mal wieder Dacia kontaktieren .....:callme:

LG
 
Danke SW-Wälder, und SUUUUUUPER das LPG bei dir wieder geht !!
Ist die baugleiche Spüle verwendet? Wenn ja, hat das AH was gemacht um vor zu beugen das es in 3 Jahren wieder abstirbt?
LG

Danke danke ,

ich konnte es heute leider nicht verifizieren da bei uns "Landunter" war und ich mit Neopren Anzug und Schnorchel unter das Auto hätte müssen bei dem Regen hier heute. (Gott sei dank regnets mal richtig, bei uns war der Grundwasserspiegel auf den niedrigsten Stand seit 1963 abgesunken :( )
Mein Dokker ist erst 20 Monate alt (jung).

Ich werde mal morgen drunter schauen und mir am SA mal ne Dose Sprühwachs holen zum versiegeln :)
Auf Nachfrage hat mir das AH nur gesagt das der Wiederstandswert des Ventils nicht gestimmt hat, was mir aber sagt daß das Ventil korodiert war und der Wiederstandswert hochging bei Erregung weil es geklemmt hat. Laienhaft ausgedrückt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #42
Entschuldigung, habe lange nichts von mir hören lassen...
Autohaus hat nach ca. einem Monat angerufen, die Magnetspule sei da.
Da ich ja selber repariert hatte, war allerdings bislang kein Grund, die abzuholen.
Dokker fährt problemlos auf Gas.
Da er aber morgen wegen eines anderen Problems in die Werkstatt geschleppt wird (Beitrag folgt), habe ich eben wieder auf die kaputte umgerüstet, und lasse es nun in einem reparieren.
 
hallo,
unser Dokker hat nach den ersten Störungsfreien 6000 km während der Fahrt das Gas abgeschaltet.
Durch Nachlesen im Forum hatte ich den Hinweis mit der Magnetspule.
Beim abgeben vom Auto genau das gesagt, mit dem Hinweis "hab ich ausm Forum"
Reaktion der Reparaturannahme: "was denn für ein Forum, da laufen doch meistens Leute rum die nur ....... reden" Aber der Hinweis hat gepasst! Die ganze Reparatur in einer halben Stunde erledigt, an Stelle von Auto tauschen und morgen wieder zurücktauschen. Super, hat mir einige Stunden Zeit gespart.

Ganz dickes Lob ans Forum, weiter so!
 
Super!! Dann wünschen wir wieder viele schöne DokkerGas Kilometern .......:rotate:
 
Das man sich vorher in einem Forum informiert hat, hören Werkstätten nicht gern. Besser man tut so als hätte man selber Ahnung und gibt Info´s so als wäre man selbst drauf gekommen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.247
Beiträge
1.021.570
Mitglieder
70.934
Neuestes Mitglied
Gundolf
Zurück