Erstes Fazit....

der Marc

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker
Hallo aus Dortmund. Habe einen Dokker-Stepway gekauft. (1.6er Benziner)
Hab nun die ersten 5500km hinter mich gebracht. Bin bis jetzt absolut zufrieden. Es fährt gut (und das sogar mit Dachzelt), der Verbrauch ist gut, qualitativ auch alles bestens. Lediglich der dunkle Tacho, bei ausgeschaltetem Licht, ist so lala.
Ansonsten bin ich wirklich mehr als zufrieden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Gratulation und allzeit gute Fahrt
wieviel verbraucht er denn mit dem Dachzelt wenn man fragen darf
Ohne Dachzelt weiss ich nicht, weil das seit Tag 1 drauf ist. Liege im Durchschnitt bei 7,8 Litern. Maximale Geschwindigkeit aber auch nur 120kmh wegen dem Zelt. Autobahn, Stadt ca 50:50
 
Hallo aus Dortmund. Habe einen Dokker-Stepway gekauft. (1.6er Benziner)
Hab nun die ersten 5500km hinter mich gebracht. Bin bis jetzt absolut zufrieden. Es fährt gut (und das sogar mit Dachzelt), der Verbrauch ist gut, qualitativ auch alles bestens. Lediglich der dunkle Tacho, bei ausgeschaltetem Licht, ist so lala.
Ansonsten bin ich wirklich mehr als zufrieden.
Die Tachobeleuchtung kann man per Software so schalten, dass sie auch bei ausgeschalteten Licht leuchtet.
Gibt hier eine Liste von Leuten, die das können.
Das war so ziemlich das Erste, was ich nach dem Kauf haben machen lassen.
Tachobeleuchtung, Heckwischer und andere Komfortfunktionen freischalten oder umprogrammieren - wer kann helfen? [Helferliste auf Seite 1]
 
Lediglich der dunkle Tacho, bei ausgeschaltetem Licht, ist so lala.
Den Tacho kannst du auf dauerbeleuchtet schalten lassen oder selber machen (DDT4all). Bei dem Auto zu empfehlen, da man den Tacho bei bestimmten Lichtverhältnissen und womöglich noch Sonnenbrille auf der Nase teils gar nicht mehr sehen kann. Edit: war zu spät, die Antwort kam schon :)
 
Wurde der Tacho zwischenzeitlich mal geändert? Denn bei meinem 2017er Dokker (Stepway Celebration) habe ich keine Probleme mit Ablesbarkeit.
 
Wurde nicht geändert. Bei bestimmten Sonnenständen und Sonnenbrille sieht man: Nichts.
 
Liegt aber auch an meiner coolen Sonnenbrille die den Namen auch verdient :prost:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.205
Beiträge
1.020.640
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück