Erste Wartung

ralfpaul

Mitglied
Fahrzeug
Sandero II Stepway 1,5 Dci 90 S&S
Baujahr
2016
Hallo,
Habe gerade das Angebot für die 1. Wartung bekommen für den SANDERO II - B8AJ über 366 €
Was habt ihr bei der ersten Wartung bezahlt ?
 
Ist schon ein hoher Preis. Ist das ein Gaser? mit der nötigen Zusatzwartung oder ein normaler Motor. Und wo? In Dubai ? Normal mittlerer Preis bei der ersten Wartung ist etwa 230,00 Euro wie hier im Forum geschrieben wurde. Bei mir auch. 1. Wartung 220,00 Euro Autohaus Renault/Dacia König Erfurt
 
Oops - 366 Euro kommt mir sehr viel vor. So viel habe ich bei meinem Dokker (auch Diesel) definitiv nicht bezahlt, nur 237-komma-irgendwas.

Wenn Dein Sandero aber tatsächlich BJ 2016 ist (unter Deinem Avatar steht so was) und Du machst jetzt erst die erste Wartung - dann bist Du aus der Garantie eh schon raus, aus sämtlichen Kulanz-Möglichkeiten auch. Dann geh doch mal in eine freie Werkstatt und frag nach den Kosten für eine Wartung.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Die EZ war Anfang Oktober 2017, von daher ist mit Garantie alles iO.
Ja es ist ein Diesel 1,5 Tce S&S.
Der Wartungspreis scheint mir auch zu hoch .
 
Ich war bei meinem Händler in Iserlohn zur Wartung... Ist ja von Dortmund aus nicht so weit...
 
Tolle Aufstellung. Schaue bitte mal in deinen Unterlagen nach. Da ist ein Blatt dabei wo die nötigen Arbeiten zu den einzelnen Inspektionen aufgelistet sind. Bei der ersten Inspektion (20 000 Km oder 1 Jahr) ist der Luftfilter und der Kraftstofffilter bestimmt nicht dabei und somit sind die Kosten zu hoch.

Ändere mal bitte in deinem Avatar das Baujahr um Irtümer zu vermeiden.
 
müsste die Arbeitszeit für Wechsel Innenraumfilter, Luftfilter und Kraftstofffilter nicht schon im Arbeitspreis für 1,6 Stunden Wartung enthalten sein? Oder wird das tatsächlich extra in Rechnung gestellt?Wenn ja, was machen die denn da 1,6 Stunden lang? Mal alles ansehen dauert 10 Minuten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Die renault Seite akzeptiert die VIN nicht die beginnt mit
UU15SDCJC........
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Dann ist äußerst fraglich, ob die Garantie nicht schon länger läuft, denn diese startet entweder mit Erstzulassung (das kann eben auch eine Tageszulassung sein, je nachdem aus welchem Land das Fahrzeug kam) oder dem Verkauf an den Importeur.

Dieses Datum müsste auf dem oben erwähnten Blatt stehen, oder Du meldest Dich mal auf der Webseite myrenault an.
die VIN wird nicht angenommen da sie mit UU beginnt
 
Ich bin dort seit Anfang an angemeldet und meine VIN fängt auch mit UU...an wie die meisten Dacias. Daran allein wird es nicht liegen. Ist das Auto aus der Tschechei? Möglich das es noch nicht bei Dacia Deutschland registriert ist ?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Ich bin dort seit Anfang an angemeldet und meine VIN fängt auch mit UU...an wie die meisten Dacias. Daran allein wird es nicht liegen. Ist das Auto aus der Tschechei? Möglich das es noch nicht bei Dacia Deutschland registriert ist ?
Wie würde ich das denn erfahren ?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.190
Beiträge
1.020.340
Mitglieder
70.858
Neuestes Mitglied
eddie01
Zurück