Erschütterungen / Federung

GuteFahrt

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.2 16V (75 PS)
Hallo!

ich habe folgendes "Problem":

Habe den Eindruck, dass kleinere, nicht allzu große Schlaglöcher und Unebenheiten in der Straße, fast "ungepuffert" an den Fahrgastraum weitergegeben werden.

Ich habe den Sandero II jetzt seit 2013 und bin 50.000 km gefahren...

Mir war das schon vor einiger Zeit mal aufgefallen, habe mich dann aber dran "gewöhnt"; und wenn ich nicht drauf achte, geht das auch. Aber wenn man drauf achtet, dann ist das echt heftig... schwer zu erklären.
Habe auch den Eindruck, dass sich das über die Zeit verschlechtert, und man das deshalb vielleicht nicht so mitbekommt.

Also das Problem ist komischerweise eigentlich nur bei kleineren Unebenheiten in der Fahrbahn. Größe Huckel/Löcher werden ohne Probleme weggefedert.
Es fühlt sich so an, als würde die Federung nur ab einem gewissen "Grenzwert" aktiv (wenn die Unebenheit zu groß ist) und würde unter dieser Schwelle quasi gar nicht federn. Hört sich komisch an, aber wisst ihr, was ich meine ? :lol:

Diese Erschütterungen nerven mittlerweile echt. Kann mich nicht erinnern, dass ich das am Anfang auch so gehabt hätte.
Bin gestern mal im Golf gefahren, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Und früher ist mir in Sachen FEderung/Fahrkomfort überhaupt kein Unterscheid zwischen den beiden Autos aufgefallen.

Hat jemand ne Idee was das sein könnte / ähnliche Probleme gehabt?

Danke
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.207
Beiträge
1.020.661
Mitglieder
70.884
Neuestes Mitglied
J.v.G
Zurück