Ersatzteile für Dacia Lodgy Einparkhilfe

Dorschdn85

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (90 PS)
Hallo, hoffentlich kann mir jemand helfen.

Haben einen Lodgy in dem eigentlich eine Einparkhilfe verbaut ist.
Der Vorbesitzer hat wegen Beschädigung die Stoßstange gewechselt und die neue Stoßstange hat keine Sensoren. Der Knopf zum Abschalten ist aber im Fahrzeug vorhanden. Leuchtet rot, wenn man länger drauf drück blinkt es.
Die Kabel von den alten Sensoren müssten ja noch hinter der Stoßstange liegen so dass man nur 3 neue Sensoren anbringen müsste. Weiß jemand wo man die Sensoren einzeln herbekommt?
Vielen Dank im Vorraus
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Aber nen Nachbau wird nich passen oder?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Zu den sensoren gehören doch auch noch Abdeckungen oder Dichtungen die von außen aufgesteckt sind oder?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Kabel Einparkhilfe

Weiß jemand wo der Kabelstrang der Einparkhilfe beim Lodgy verläuft? Habe nur einen Strang mit kabeln gesehen der hinter den Reflektor unterhalb der Stoßstange läuft.
 
Hallo.

ich weiss falsches Forum, aber vielleicht ist die Technik identisch.

Sind die Sensoren eigentlich parallel geschaltet?
Soll heissen beim Logan MCV noch vielleicht 2 zusätzliche zwischen den vorhandenen möglich?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Andere Parksensoren an original Kabel

Meint ihr man kann andere Sensoren an die original Kabel anschließen?
 
Ich denke auch die Einparkhilfe besteht aus den Sensoren, dem Steuergerät (ich denke mal irgendwo im Kofferaum und ein Anschlussleitung vom Rückfahrscheinwerfer.
Die die Luxusversion von Dacia mit Ausschalter am Amraturenbrett kann man verschmerzen wenn man keine AHK dran hat. Und vielleicht ist das bei einem Viersensorensystem auch nicht erforderlich.


Und hier mal das Komplettpaket

Vega R4S Einparkhilfe mit einem akustischen Signalgeber und inklusive 4 Sensoren in schwarz (a. akustischer Signalgeber, schwarz): Amazon.de: Elektronik



und dasgleiche aus der Bucht.

akustische Einparkhilfe mit 4-Sensoren in Schwarz Rückfahrwarner Parkhilfe PDC | eBay


Hm,

hat sich meine Frage auch geklärt.
Scheinbar jeder Sensor eigene Leitung zum Steuergerät:angry::rolleyes:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.188
Beiträge
1.020.205
Mitglieder
70.844
Neuestes Mitglied
Pommi2123
Zurück