Ersatzreifen

streusel

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115
Moinsen zusammen,
mein neuer Dokker kommt bald. Ein zusätzlicher Ersatzreifen ist mir von Werk aus zu teuer. Wo bekomme ich einen einzelchen günstigeren Reifer her? Im Netz bekommt man nur 4erSets.
 
Ersatzreifen mit Felge gibt Dir jeder Reifenhändler, das ist nicht das Problem.
Das Problem ist, wenn Du einen Dokker ohne Ersatzreifen bestellt hast, der Reifenkorb unten an der Karosserie fehlt. Heißt, der Ersatzreifen muß im Gepäckruam (lose oder Befestigung schaffen) mitgeführt werden. Ist Bastelarbeit angesagt. Ich hätte lieber die 60,-- € Mehrpreis investiert, weil der einzelne Reifen wahrscheinlich den Aufpreis bei der Bestellung an sich schon übersteigt.
 
Ich verstehe nicht wie manche rechnen. Da kann man doch nichts sparen ?

Das wird ihm jetzt wahrscheinlich auch klar sein, evtl. war imh nicht bewusst, dass das Rad unter dem Auto festgemacht ist.
Ich würde jetzt dann an seiner Stelle lieber komplett auf das Ersatzrad verzichten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Er schreibt: "kommt bald" vielleicht hat er ja noch Glück wenn er sich beeilt und kann das Ersatzrad noch nachbestellen.

Gruß DECO
 
sehr lustig, das Ersatzrad kosten für den Dokker ab werk 100 euronen und ist für den stepway leider nur als 15 zoll notrad dann drin.
 
Bei 195/55 R 16 hat der 185/65 R 15 den richtigen Abrollumfang als Standardbereifung DACIA.

Als "Notrad" käme dafür allerdings nur 135/70 R 17 in Frage (4,2 bar / max 80 kmh)

Wegfall von Latexflasche und Kompressor - Wagenheber vllt. optional.


zu "kosten für den Dokker ab werk 100 euronen", (Post #6), schätze ich mal
  • Felge ~25,- €
  • Gummiventil ~ 5,- €
  • Reifen ~40,- €
  • Wagenheber ~25,- €
  • Drahtkäfig ~15,- €
da ist das m. E. ab Werk noch recht preiswert weil man hat selbst keine Lauferei, verglichen mit einer Nachrüstung.

LG Sabbelkopp
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben auch nur 80€ fürs Ersatzrad bezahlt, am liebsten hätte ich 4 genommen! Den Reifen einzeln bekomme ich erst ab 90€, die Felge gibts ab 45€ ohne Montage.
 
Wir haben auch nur 80€ fürs Ersatzrad bezahlt, am liebsten hätte ich 4 genommen! Den Reifen einzeln bekomme ich erst ab 90€, die Felge gibts ab 45€ ohne Montage.
Das Ersatzrad beim Dokker hat keinen Sensor :p

Nee - man informiert sich doch vorher, wie das mit den Ersatzrädern funktioniert. Das wird einem doch erklärt, dass das Rad dann unter dem Auto hängt, wenn man bei der Bestellung das Thema anspricht. Sogar mir ist das ja nicht verborgen geblieben. Verstehe ich nicht... Da fragt man doch nicht nur nach dem Preis. Zum Beispiel habe ich auch nachgefragt, ob das Rad ein vollwertiges Rad ist...
 
sehr lustig, das Ersatzrad kosten für den Dokker ab werk 100 euronen und ist für den stepway leider nur als 15 zoll notrad dann drin.

Bei meinem Stepway ist gemäss AH ein vollwertiges Ersatzrad 195/55/16 dabei. Ich habe es aber bisher noch nicht kontrolliert, ob es wirklich so ist.
 
zu "kosten für den Dokker ab werk 100 euronen", (Post #6), schätze ich mal
  • Felge ~25,- €
  • Gummiventil ~ 5,- €
  • Reifen ~40,- €
  • Wagenheber ~25,- €
  • Drahtkäfig ~15,- €

Für nur 15 Euro bekommt man bestimmt nirgendwo der Reserveradkorb... Inklusive Verriegelungsmechanismus ist man so bei 85 Euro. Der serienmässige Wagenheber (damit man das Ding richtig im Gepäckraum befestigen kann) kostet auch schon um die 85 Euro. Ich schätze alles zusammen wird mindestens 250 Euro kosten!

Ich habe vor ein paar Monaten relativ günstig ein Reserverad, Wagenheber, u.s.w. nachgerüstet, beim Schrottplatz stand zufällig ein Dokker (nagelneu, aufgrund schwerer Transportschaden nie gefahren worden) mit Reserverad. Ich weiss nicht mehr wieviel ich genau bezahlt habe, auf jeden Fall keine dreistellige Summe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.222
Beiträge
1.020.917
Mitglieder
70.896
Neuestes Mitglied
JungleGurke
Zurück