Erlkönig Elektro-Duster

Vielleicht hatten die gerade in der Lehrwerkstatt nix zu tun und haben auf eine Kangoo ZE Plattform mit abgeschriebenen Ersatzteilen was Kreatives gedengelt.....
 
Haben wir in der Schule auswendig gelernt.
War mir viel zu lang! Hier die leichter lernbare Kurzfassung:

Vater und Kind reiten im Wind.
Kommt ein Mann, quatscht sie an:
»Ob der Kleine mal mitkommen kann?«
Vater sagt: »Nee«, Kind: »Weh, weh«,
Vater nach Haus, Kind tot — AUS!


So ähnlich wird es wohl diesem Prototypen gehen ...

Gerald
 
Das ist doch das Gedicht: Wer reitet so spät durch Nacht und Wind. Es ist der V...….
 
Von der Frontansicht sieht er richtig Hammer aus. Reno Sport Team, die ein E Allrad entwickeln? Ich denke aber das man hier noch eine andere Schiene fährt, denn die B Säule ist so breit, wo ich auch noch folgendes vermute. Gab es nicht mal Gerüchte zu einem 7 Sitzer Duster?
 
Ich hatte es heute nachmittag auch schon im Netz gelesen, dass sie wohl einen E-Duster testen... Einen Kangoo ZE gibt es ja schon - jetzt warte ich auf einen Dokker Hybrid. Die Reichweite vom Kangoo ist ja nicht so dolle (aber z.B. für Handwerker auf jeden Fall ganz gut). Wenn man damit eine Reise machen möchte, freut man sich, wenn man ein Bett im Auto hat :cool: Eine gute Möglichkeit wäre dann doch Hybrid... (Man darf ja mal träumen...)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Leicht OT:
Haben wir in der Schule auswendig gelernt.:teacher:

Lied Der Erlkönig
Was hast Du denn da für eine langweilige Musik gefunden?
Ich kann es auswendig - aber nur mit der Musik von Franz Schubert :dance:
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie sieht das Ding eher nach einem "Mule" aus, also einem Prototyp auf den man irgendein Chassis drauf schraubt um Fahrwerke oder Antriebe zu testen, aber nicht wie etwas was man jemals so ähnlich produzieren würde.
 
Seid mir nicht böse, aber ein Elektro-Duster wäre mit Abstand das Sinnloseste was Dacia im Moment auf die Beine stellen könnte. Batterien sind teuer und der Verbrauch bei einem Fahrzeug in SUV Form ist schlecht, das Ergebnis wären große Batterien zu einem hohen Preis um auch nur halbwegs auf Reichweite zu kommen.
Deshalb glaube ich wirklich nicht an so etwas.

Sinnvoller wäre da ein Hybrid oder ein spezielles Dacia Modell, das auf Elektro zugeschnitten ist, wie z. B. den Kwid, den es bei uns (noch?) nicht gibt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.847
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück