• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Erlkönig Elektro-Duster

BigEasy

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway TCe 90
Baujahr
2016
#1
Muss aber alt sein, das ist noch der alte Duster.
 

seehase

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90 LPG
Baujahr
2018
#3
Vielleicht hatten die gerade in der Lehrwerkstatt nix zu tun und haben auf eine Kangoo ZE Plattform mit abgeschriebenen Ersatzteilen was Kreatives gedengelt.....
 

hippies

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 1.5 dCi 4x2 (K9K, 110 PS)
Baujahr
2015
#9
Haben wir in der Schule auswendig gelernt.
War mir viel zu lang! Hier die leichter lernbare Kurzfassung:

Vater und Kind reiten im Wind.
Kommt ein Mann, quatscht sie an:
»Ob der Kleine mal mitkommen kann?«
Vater sagt: »Nee«, Kind: »Weh, weh«,
Vater nach Haus, Kind tot — AUS!


So ähnlich wird es wohl diesem Prototypen gehen ...

Gerald
 

dermike

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Seit 05.07.2018 habe ich ihn, den Dokker Tce 115
Baujahr
2018
#10
Das ist doch das Gedicht: Wer reitet so spät durch Nacht und Wind. Es ist der V...….
 

theduke

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V
Baujahr
2015
#12
Von der Frontansicht sieht er richtig Hammer aus. Reno Sport Team, die ein E Allrad entwickeln? Ich denke aber das man hier noch eine andere Schiene fährt, denn die B Säule ist so breit, wo ich auch noch folgendes vermute. Gab es nicht mal Gerüchte zu einem 7 Sitzer Duster?
 

Omma

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 90
Baujahr
2017
#13
Ich hatte es heute nachmittag auch schon im Netz gelesen, dass sie wohl einen E-Duster testen... Einen Kangoo ZE gibt es ja schon - jetzt warte ich auf einen Dokker Hybrid. Die Reichweite vom Kangoo ist ja nicht so dolle (aber z.B. für Handwerker auf jeden Fall ganz gut). Wenn man damit eine Reise machen möchte, freut man sich, wenn man ein Bett im Auto hat :cool: Eine gute Möglichkeit wäre dann doch Hybrid... (Man darf ja mal träumen...)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Leicht OT:
Haben wir in der Schule auswendig gelernt.:teacher:

Lied Der Erlkönig
Was hast Du denn da für eine langweilige Musik gefunden?
Ich kann es auswendig - aber nur mit der Musik von Franz Schubert :dance:
 
Zuletzt bearbeitet:

MartinH67

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Duster 4x4, 1.5 dCi 110 2015/Logan MCV TCe90 LPG 2018
#14
Irgendwie sieht das Ding eher nach einem "Mule" aus, also einem Prototyp auf den man irgendein Chassis drauf schraubt um Fahrwerke oder Antriebe zu testen, aber nicht wie etwas was man jemals so ähnlich produzieren würde.
 

MartinH67

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Duster 4x4, 1.5 dCi 110 2015/Logan MCV TCe90 LPG 2018
#16
Seid mir nicht böse, aber ein Elektro-Duster wäre mit Abstand das Sinnloseste was Dacia im Moment auf die Beine stellen könnte. Batterien sind teuer und der Verbrauch bei einem Fahrzeug in SUV Form ist schlecht, das Ergebnis wären große Batterien zu einem hohen Preis um auch nur halbwegs auf Reichweite zu kommen.
Deshalb glaube ich wirklich nicht an so etwas.

Sinnvoller wäre da ein Hybrid oder ein spezielles Dacia Modell, das auf Elektro zugeschnitten ist, wie z. B. den Kwid, den es bei uns (noch?) nicht gibt.
 

MartinH67

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Duster 4x4, 1.5 dCi 110 2015/Logan MCV TCe90 LPG 2018
#18
Mein Kommentar war nicht dazu gedacht hier eine generelle Diskussion zur Sinnhaftigkeit von E-Fahrzeugen zu starten, sondern nur, dass bei einem Hersteller von preislich sensiblen Fahrzeugen ein Elektro-SUV eine eher fragwürdige/überraschende Entscheidung wäre, statt das Ganze von unten (Klein- oder Kleinstwagen) aufzurollen.
 

Intrepid

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Logan II MCV dCi 90 Logan II MCV dCi 95
#19
... dass bei einem Hersteller von preislich sensiblen Fahrzeugen ein Elektro-SUV eine eher fragwürdige/überraschende Entscheidung wäre, statt das Ganze von unten (Klein- oder Kleinstwagen) aufzurollen.
Alle fangen oben an, weil die Bereitschaft der Kunden groß ist, für E-Autos etwas mehr Geld auszugeben. Deswegen wundert mich nicht, dass Dacia mit dem Duster beginnt.

Wichtig finde ich, dass Dacia überhaupt beginnt.

Ich warte dann einfach, bis der MCV dran ist. Die Zeit habe ich. Ein neues Auto ist erst 2022/2023 fällig.
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 19 3,9%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 93 19,1%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 145 29,7%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 85 17,4%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 102 20,9%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 39 8,0%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 5 1,0%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung!