Erhöhung der Anhängelast

Schweinelaster

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V (105 PS)
was muss ich machen das ich an meiner schnellen susi
mehr anhägelast ziehen kann ?

Daten

dacia logan 1,6 16V
baujahr 2006
ps 105

abnehmbare anhängerkupplung ( sollte star gemacht werden )


ich würde gerne mehr als 1100 kg zihen können

welche veränderungen müsste ich alle durchziehen

danke für eure tips

grüße euer schweinelaster
 
Anhängelast

Moin,

ich würde gerne mehr als 1100 kg zihen können

Kannst Du doch---wer hindert Dich??? Dein Schweinetransporter bleibt doch nicht einfach stehen, wenn Du z.B. 1500 kg am Haken hast. Allerdings: Du darfst es nicht---bzw Dich nicht dabei erwischen lassen *s*

Beachte mal bei nem Versuch, wie sich die Fahreigenschaften des Zugfahrzeuges verändern.
 
Die erste ist gemeint! (nicht die erste hier im Thread, sondern die erste von Deinen beiden letzten Antworten vor meinem Vorschlag.) :D
 
Ganz einfach:

Auf die vermutlich "ernst gemeinte" Frage von Schweinelaster kam Deine rethorische "Stilblüte" der Philosphie vom "Kann und Muss".

Ein Forum lebt vom Miteinander! :D
 
Ernsthaftigkeit

Moin,

Auf die vermutlich "ernst gemeinte" Frage von Schweinelaster kam Deine rethorische "Stilblüte" der Philosphie vom "Kann und Muss".

Ein Forum lebt vom Miteinander! :D

stimmt @Micha---da bin ich ganz Deiner Meinung. Und die Frage vom Schweinelaster habe ich durchaus als ernst und seriös aufgefasst.

Können und Müssen sind für mich keine rethorischen Stilblüten, sondern der Versuch, ihm möglichst genau zu helfen mit seiner Frage. Nicht alles, was ich kann, muss ich auch tun----aber alles, was ich tue, sollte ich auch können.

Stimmst Du mir zu @Micha, wenn ich behaupte, dass er nichts "tun" kann, um die Anhängezuglast zu erhöhen? Wenn ja---warum sollte er dann was machen?
 
was muss ich machen das ich an meiner schnellen susi
mehr anhägelast ziehen kann ?

Daten

dacia logan 1,6 16V
baujahr 2006
ps 105

abnehmbare anhängerkupplung ( sollte star gemacht werden )


ich würde gerne mehr als 1100 kg zihen können

welche veränderungen müsste ich alle durchziehen

danke für eure tips

grüße euer schweinelaster

Schau mal was ich gefunden habe!
Anhängerkupplung Dacia Logan Kombi - Aukup Kfz-Zubehörhandels GmbH
Hoffe das 1300kg Dir reichen.

MfG

Klaus
 
Du hast doch Deine eigene Aussage schon durch Deine zweite Antwort auf Schweinelasters Frage aufgehoben.

Ansonsten gilt: "Alles kann-nicht's muss!" :D
 
Moin,



danke für Deinen interessanten Link @Dalogan. Darf ich Dich fragen, ob sich die 1300 kg Zuglast auf die AHK beziehen oder auf das Zuggewicht des Dacia?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Schau doch mal im Fahrzeugschein, was dort unter 0.1 steht.
Maximales Zuggewicht bei gebremsten Anhänger 1300kg.

MfG

Klaus
 
Zuglast

Moin,

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

absolut richtig @Dalogan.

Schau doch mal im Fahrzeugschein, was dort unter 0.1 steht. Maximales Zuggewicht bei gebremsten Anhänger 1300kg.

Weder Du noch ich können in den Fahrzeugschein vom Schweinelaster schauen @Dalogan *lächel*

ich würde gerne mehr als 1100 kg zihen können

offensichtlich (nach seinen Angaben) darf sein Dacia max. 1100 kg ziehen. Also zitiere ich Dich:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück