Erfahrungen mit EU Neuwagen beim freundlichen.

Casper1205

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II 1.2 75
Moin. Ich habe da mal ne Frage an die Runde. Hat von euch schon mal jemand schlechte Erfahrungen mit nem EU Neuwagen beim freundlichen gemacht alla "Kunde 2. Klasse" und so bezüglich Service /Garantie und so? Wie wurdet ihr behandelt? Eigentlich sollte es ja keine Rolle spielen aber man hat ja schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen:))
Komme aus Postleitzahlgebiet 49. vielleicht gibt es ja auch Erfahrungen mit Händlern in der Gegend.
Danke schon mal 👍🏻
 
Ich habe zwar keine eigenen Erfahrungen in der Richtung, aber was ich bislang dazu, auch hier im Forum, gelesen habe, gibt es wohl wenig bis keine Probleme.
Warum sollte es auch? Garantie gibt der Hersteller, nicht der Händler, der muss nur Gewährleistung übernehmen. Kulanz- und Garantiereparaturen bekommt der Händler vom Hersteller vergütet. An Wartungen und Reparaturen verdient der Händler angeblich mehr Geld als am Fahrzeug, also warum sollte ein geistig intakter Händler da komisch kommen? Wäre ja reine Blödheit...
 
Hallo Logi,
leider gibt es genug "doofe". Mir bei einem VW Autohaus passiert, "ah der kommt ja aus Strasbourg, da müssen Sie länger auf einen Termin warten. Wäre es einer von uns kein Problem".
2km weiter, ein andere VW Partner, "ist Garantie, können sie stehen lassen. Den kostenlosen Leihwagen können wir in 1h bereitstellen."

3 mal dürft ihr raten wo unser Polo dann 8 Jahre gewartet und repariert wurde.

Gruß
 
Hallo Logi,
leider gibt es genug "doofe". Mir bei einem VW Autohaus passiert, "ah der kommt ja aus Strasbourg, da müssen Sie länger auf einen Termin warten. Wäre es einer von uns kein Problem".
2km weiter, ein andere VW Partner, "ist Garantie, können sie stehen lassen. Den kostenlosen Leihwagen können wir in 1h bereitstellen."

3 mal dürft ihr raten wo unser Polo dann 8 Jahre gewartet und repariert wurde.

Gruß