Welche Farbe hat euer Dacia ?

Siehe Avatar
Würd nix andres nehmen als Blau :D
Mir gefällts.
Ich muß beim Weiß meiner Frau mehr Zuwendung und Zeit investiere bei allen versteckten Winkel wie
Motorhaube inne auße sowie Innen Motorraum
Um Türen drumrum B Säule
Kofferraum sowie Umrandung
Um Tankdeckel sowie Innen.
Mein Blauer bekommt diese Zuwendung auch aber nicht ganz so intensiv.
Wer damit irgentwann schludert bekommt ihn nicht mehr richtig sauber.
Ist aber “Sauber“ eine tolle Farbe :kuessen:
Letztendlich deine Entscheidung
 
Für meine Autoliebe kam nur die Farbe der Liebe infrage. :wub:

Sandero.jpg

Mein erstes Auto wahr Rot. Dann das 2. auch. Das 3. Silber. Und nun der in Flammenrot. Der letzte wird ein schwarzer Kombi mit Palmwedel :angel: Wenn auch kein SUV bin ich schon manchen Feldweg gefahren. Passt :clap:
 
Für meine Autoliebe kam nur die Farbe der Liebe infrage

Klasse Foto...... :clap:

Ich hab schon so ziemlich alle Farben, außer Schwarz, gefahren.....
Kratzer sieht man immer auf jeder Farbe, und die Pflege unterscheidet sich auch nicht.....
Mein letzter wird dann auch in schwarz sein...... :D
 
Meiner ist weiß, mir gefällts und man sieht den Unterschied zwischen den "nur" grundierten, und den lackierten Flächen nicht....
 
Hi,

mein MCV ist auch blau;
man sieht wirklich jedes Kratzerchen!
Ein mal am Gebüsch langgeratscht: Grundierung, Hallelujah!
Weiß hätte das eher weniger, ist aber halt immer dreckig....

Vom Standpunkt "bloß nicht so oft waschen / soll aber trotzdem sauber aussehen"
habe ich mit dunkelgraumetallic beste Erfahrungen gemacht...

MFG, Farmer
 
Ach blau... Blau ist doch keine Farbe, sondern eher ein Zustand:alcohol::D
 
Für meine Autoliebe kam nur die Farbe der Liebe infrage.
100_8915.JPG
Unser Sandero Bj 2011. Foto 2015
100_9052.JPG
Der Lack verschmerzt echt solch einen Urlaub.
101_1008.JPG
2017 3Wetter , der Lack sitzt immer noch. 2017 aber dann der Unfall.
Du könntest den Metalliclack 'Flamme Rouge", alias "Flammenrot" meinen. Wenn ja, den hab ich und man sieht wirklich nicht gleich jeden Dreck. Allerdings wird, trotz Klarlack, der Lack vom UV-Licht der Sonne angegriffen. Mit der Zeit bekommt der Lack eine Tendenz von Rot zu Orange.
Bastler guck mal meinen blauen Duster an, wie sehr sich die Farbe je nach Sonneneinstrahlung ändert. Denke nicht das es am UV Licht liegt, sondern an der Sichtweise. Siehe Beitrag
Ich trauere immer noch meiner alten Farbe vom Ford Scorpio hinterher.
 

Anhänge

  • Scorpio3.jpg
    Scorpio3.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 5
@theduke
Leider liegt es bei meinem definitiv nicht am Sichtwinkel. Vollkommen egal ob ich direkt von hinten oder von der Seite drauf schaue. V.a. am Heckbereich an den rückwärtigen Bereichen der C-Säule, die doch recht stark exponiert sind hat sich der Farbton deutlich verändert. Selbst unter Kunstlicht sieht man mittlerweile die Unterschiede. Als ich nach einem Parkrempler den Heckstoßfänger habe neu lackieren lassen, hat das der Lackierer auch gleich gesagt.
 
Leider liegt es bei meinem definitiv nicht am Sichtwinkel. Vollkommen egal ob ich direkt von hinten oder von der Seite drauf schaue. V.a. am Heckbereich an den rückwärtigen Bereichen der C-Säule, die doch recht stark exponiert sind hat sich der Farbton deutlich verändert.
Eigentlich OT, denn wir beide driften etwas vom Thema ab, aber trotzdem Themenrelevant weil es deine Farberfahrung ist. Frage mich nun aber worin der Grund bei dieser Dacia Farbveränderung liegt. Klar können Lacke ausbleichen. Aber Farbveränderungen? Werf doch mal ein Foto mit rein.
 
Wenn ich die Wahl zwischen weiß und blau hätte (aufpreisfrei), dann auf alle Fälle blau. Wenn man die Wahl erweitert, würde mir das Braun am besten gefallen. Mein eigener Wagen ist schwarz, würde ich mir neu aber auch nicht kaufen.
 
Moin
unser ist ja weiß,und soll einer der ersten mit dem damals wohl Alpin weiß(stimmt ich müßte mal
wieder unsere Küche streichen. ) wurde dann ja schnell umbenannt.
der hat ja Klarlack drauf,der aber sehr dünn oder sehr weich sein muß./ mußte,,
weil jedes Ästchen oder ähnliches sofort den Klarlack entfernt,,
die Grundfarbe weiß ist davon nicht betroffen,und mann muß
auch genau hinschauen um es bei dem weiß zu sehen.
sonst ist genau so ,,schnell dreckig,, wie dunklere.
und im Wald ,bei Schnee auch nicht gut zu sehen.
Tarnung klappt nur nicht weil Schnee,,,,,,dieses weisse Zeug ,was früher bei uns im Deister,,haben sogar einen
Skilift,,,, immer lag.wird vom Wetter , ja nicht mehr geliefert ,dafür aber mehr wind in stärkerer Ausführung u.
Nebenwirkungen..
 
Meine Erfahrung mit Autofarben :
NIEEE MEHR "Rot" ( ausser Met.) Polierst Täglich:(
Kein Braun oder Gold ... Man sieht sich " SATT" an der Farbe.(

Silbergrau ??? Hat jeder 2. und jeder Golf :kotz2:
Mein MCV ist in Cosmos Blau und mir gefällt die Farbe immer noch.
 
Pink...? PINK! Hat nicht jeder und da gibts auch keine nervigen Fragen - wennste mit der Federboa winkst!:wub::D
 
vor ein paar Jahren gab's den VW-Beetle in original MILKA-lila ... Ich mag gerne die Schokolade; aber die Farbe für ein Auto... ich weiß ja nicht...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.188
Beiträge
1.020.198
Mitglieder
70.842
Neuestes Mitglied
Avatar29
Zurück