Welche Farbe hat euer Dacia ?

Vielen Dank für die vielen Antworten. Das die Farbe sowieso reine Geschmacksfrage ist, schon klar. Die Hinweise sind aber hilfreich. Nun muss ich mich nur noch entscheiden.
 
Hallo, wir hatten immer Gebrauchtwagen und alle Farben, auch silbergrau, dabei.
Beim Duster hatte ich die Wahl zwischen dunkelblau und diesem Daciaorange.
Ich habe den ersten genommen und damit meinen ersten Neuwagen gekauft.
Mein Nachbar hat den fast Gleichen in schwarz. Bei Wetter ohne Sonne fast kein Unterschied.
Meine Frau hat einen I30 in weiß. Dreck ist egal auf welcher Farbe immer Dreck.
Salzkruste ist bei weiß weniger zu sehen, stimmt. Spuren von der Waschanlage sieht man
bei Beiden, hatte ich auch bei Dunkelrot und Sandfarbenwüstenbeige.
Wie bei Klamotten : Farbe ist Geschmacksache, soll Jeder selber klären.
Ich mochte meine dunkelroten auch, aber Rost macht jedes Auto zur Sau.
Der I30 ist neun und hat TÜV und sehr wenig Rost unten, oben noch nicht - ich mag den auch.
Grüßle
 
Dann ist die Farbe egal!
Gleich nach Erwerb zum Schleifvlies greifen, und runter mit dem Mist!........nur Klarlack geht auch( wg. dem Rost!):lol:;)
 
Ich mochte meine dunkelroten auch, aber Rost macht jedes Auto zur Sau.
Der I30 ist neun und hat TÜV und sehr wenig Rost unten, oben noch nicht - ich mag den auch.
Mit Rost hast du mich da wohl etwas falsch verstanden. Ich redete von den Flugrostpünktchen . Die Dinger sind nur 1-2mm klein. Nix Rost:naughty:
Gleich nach Erwerb zum Schleifvlies greifen, und runter mit dem Mist!........nur Klarlack geht auch( wg. dem Rost!):lol:
Nöööö. Wenn dann runter bis aufs Blech und total mit Seilfett einschmieren. Und auf die Motorhaube dann zus. noch Gleitgel. Gib den Marder und Katzen keine Chanze. Naja außer es treffen sich danach pinke Marder und Miezen. :wub: :whistle:
 
Silber Grau ist am besten wenn man das Auto nicht oft waschen möchte.
 
Hi,
ich habe meinen Duster II Prestige 4WD in Taklamakan-Orange metallic!
1. Bin von der Farbe begeistert!
2. Hier bei Hannover sehe ich jede Menge Duster, viele DII! (ggfs.auch mehrfach)
3. Bisher erst 4 Duster II in meiner Farbe ortsnah gesehen - einer als 4WD!

Wenn man sich von der "Masse" abheben will - obgleich Werbemodell, ORANGE!
Wiederverkauf besser Trendfarbe! Je nachdem was gefällt, meins ist orange.
Nobby4WD
 
Hallo Andy,

ich denke über Farbe ähnlich wie Du: Extra dafür zahlen muss nicht sein. Also stand ich für meinen Dokker auch vor der Entscheidung weiss oder dunkelblau. Der Händler hat mir sehr zu weiss geraten - beim dunkelblau würde man jeden Dreck sehen, auch Kratzer seien viel mehr sichtbar, weil die Grundierung darunter weiss sei, und auch hinsichtlich Lackstiften würde man bei weiss eher etwas Passendes finden, bei dem dunkelblau nicht wirklich.

Ich habe mich trotzdem fürs dunkelblau entschieden, weil ich nicht so auffällig leuchten will, wenn ich das Auto mal nachts im Wald stehen habe. Dass man Lackschäden eher sieht, hat meiner Meinung nach auch Vorteile - dann kann man schneller aktiv werden und Rost vorbeugen. Letzten Endes war ich von der Farbe sehr positiv überrascht: Mein dunkelblau geht leicht ins lila, und ich finde es schöner als auf den Bildern.

Wie warm es im Sommer im Auto wird, kann ich noch nicht beurteilen, weil ich meinen Dokker noch nicht so lange habe.

Viele Grüße,
Dokkita
 
Soweit mir bekannt, haben die Uni-Lacke bei Dacia keine schützende Klarlackschicht, d.H. ein Kratzer, der auf einem Dacia mit Metalliclackierung die Farbe ankratzt wäre bei Unilack durch bis aufs Blech - Und dann bekommt der Hobel Sommersprossen...
 
Letzten Endes war ich von der Farbe sehr positiv überrascht: Mein dunkelblau geht leicht ins lila, und ich finde es schöner als auf den Bildern.
Das liegt an der Lichtbrechung vom Lack.
Hier mal 3 Bilder von unserem Duster.
101_1264.JPG101_1315.JPG101_1319.JPG
Alle drei Fotos der gleiche Duster.
Der Händler hat mir sehr zu weiss geraten - beim dunkelblau würde man jeden Dreck sehen, auch Kratzer seien viel mehr sichtbar, weil die Grundierung darunter weiss sei, und auch hinsichtlich Lackstiften würde man bei weiss eher etwas Passendes finden, bei dem dunkelblau nicht wirklich.
Grundierung Weiß stimmt. Sehe ich am Tankdeckel bei uns, und auch bei dem Blacky am Supermarkt hinter uns. Was den "Lackstift" betrifft, da bietet Reno für alle Farben die passenden Farben per Farbcode an. Da findet jeder Fahrer seinen passenden Lackrep. Satz.
 
Soweit mir bekannt, haben die Uni-Lacke bei Dacia keine schützende Klarlackschicht, d.H. ein Kratzer, der auf einem Dacia mit Metalliclackierung die Farbe ankratzt wäre bei Unilack durch bis aufs Blech - Und dann bekommt der Hobel Sommersprossen...

Args. Meiner soll doch alt werden. Also am besten gleich mit Klarlack drüber?!?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier mal 3 Bilder von unserem Duster.

Hübsch. Und voll in seinem Element. :) Schöne Gegend!

Grundierung Weiß stimmt. Sehe ich am Tankdeckel bei uns, und auch bei dem Blacky am Supermarkt hinter uns. Was den "Lackstift" betrifft, da bietet Reno für alle Farben die passenden Farben per Farbcode an. Da findet jeder Fahrer seinen passenden Lackrep. Satz.

Zum Lackstift meinte der Händler, dass es da - im Gegensatz zum weiss - zwar offiziell schon Lackstifte gäbe, man den Unterschied auf dem dunkelblau aber doch immer sehen würde. Mir ist das nun nicht so wichtig; ein Auto ist zum Nutzen da. Wichtiger ist mir, dass er nicht so schnell rostet und ich noch lange was von ihm habe.
 
Zum Lackstift meinte der Händler, dass es da - im Gegensatz zum weiss - zwar offiziell schon Lackstifte gäbe, man den Unterschied auf dem dunkelblau aber doch immer sehen würde. Mir ist das nun nicht so wichtig; ein Auto ist zum Nutzen da. Wichtiger ist mir, dass er nicht so schnell rostet und ich noch lange was von ihm habe.
Zum Glück gibt es hier bei den Dacianern nur Männer, denn das Forum hat ja einen männlichen Titel:whistle::whistle::whistle::clap:
Der Lippenstift somit kein Thema. Naja den Eyeliner lege ich bei den Scheibenwischer doch ab und zu mal auf, denn in jedem Mann steckt eine Frau:D
Der Lackpinsel von Reno passt so halbwegs, nur wenden ihn die wenigsten richtig an. Aufgepinselt áls wäre der Dacia eine Frau die man zuspachteln muß und noch einen draufsetzt. :bang::wub::wall:
 
Moinsen,

silbergrau wäre für mich die letzte Farbe bei einem Auto. Vollkommen nichtssagend und 08/15 in der Menge.

Ich will jetzt zwar auch nicht auffallen wie ein bunter Hund, aber etwas gefällig darf das dann doch sein. Unsere Wahl fiel daher auf Quarzit-Braun. Auch eine schmutztechnisch dankbare Farbe.

Wenn es unseren Stepway seinerzeit in Dünen-Beige gegeben hätte wäre das die Farbe geworden. Wir hatten mal einen Mazda 626 GV in Prestige-Silber - der Farbton war genial...
 
Da ich nächste Woche meinen Logan MCV bestellen möchte hätte ich mal eine Frage an euch. Grundsätzlich ist mir die Farbe des Autos relativ egal. Aus diesem Grund kommen für mich nur die zwei Standardfarben in Betracht. Der Händler gab mir nun die Empfehlung lieber weiß zu nehmen als mein angedachte blau. Beim blau sieht man angeblich jeden Wasserfleck.
Wie sind denn da eure Erfahrungen. Könnt ihr mir da einen Tipp geben. Weiß oder Blau ist also hier die Frage. :rolleyes::wub:
Unserer MCV2 ist/war in weiß mit verdunkelten Scheiben sieht es mega geil aus. Hab nun einen duster 2 in schwarz. Beide gleich schmutzig wobei der schwarze mehr schmutz anzieht wie zb im Winter wegen dem Salz
 
Bordeaux (weiß nicht wie Dacia diese Farbe nennt)
Du könntest den Metalliclack 'Flamme Rouge", alias "Flammenrot" meinen. Wenn ja, den hab ich und man sieht wirklich nicht gleich jeden Dreck. Allerdings wird, trotz Klarlack, der Lack vom UV-Licht der Sonne angegriffen. Mit der Zeit bekommt der Lack eine Tendenz von Rot zu Orange.
die Uni-Lacke bei Dacia keine schützende Klarlackschicht, d.H. ein Kratzer, der auf einem Dacia mit Metalliclackierung die Farbe ankratzt wäre bei Unilack durch bis aufs Blech
Selbst der Klarlack muss nichts heißen. Mein Dacia wird dieses Jahr 10 und ich habe an mehreren Stellen Klarlackablösungen:(
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.216
Beiträge
1.020.794
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück