Erfahrungen mit Dacia Assistance

Moinsen,

habe den Dienst schon mehrmals in Anspruch nehmen müssen, ist so ähnlich wie ADAC es wird versucht vor Ort weiter zu helfen wenn das nicht klappen sollte gehts ab in die nächste Werkstatt, ich glaub wenns 50km zu deinem Autohaus sind schleppen Sie dich dahin ansonsten kannst du entscheiden ob ein anderes auch OK ist oder eben nicht abgeschleppt wirst.
 
Mein AH sagte mir ich solle besser beim ADAC anrufen, wenn ich sowieso Mitglied bin. Würde wohl schneller gehen.
Ob das so stimmt kann ich leider nicht sagen und ich hoffe auch, dass ich es lange Zeit nicht austesten muß :D
 
als mir letzten Winter die Hochdruckpumpe am MCV kaputt ging, habe ich für die Garantie Reparatur (ich hatte noch das alte Modell der Delphi Pumpe) einen Ersatzwagen. Ich sollte einen Golf bekommen... :o (die Assistance arbeitet mit "normalen Verleihern" damit die Dacias / Renaults geschont werden) Leihzeit bei Dacia Assistance = 3 tage)
Ich musste aber am Folgetag meine Frau und die beiden Kinder von Berlin aus von der Kur an der Ostsee abholen (mit Gepäck für 4 Wochen!)
Also sagte ich ich brauche unbedingt einen Kombi, sonst muss ich meine Frau mit den Kindern mit der Bahn schicken. Mir wurde dann ein Passat Kombi für 16 Euro Zuzahlung angeboten. Ich : NEHM ICH! :D

Meine Fresse ist das ein kleiner Kofferraum. Die Kiste wird nach oben so schmal, da hatte ich echt Probleme alles unterzukriegen!!
Fahrtechnisch mit Tempomat und so schon nett, aber die vielen Helferlein (das Auto bremst, weil es der Meinung ist, man fahre zu dicht hinterm LKW!) machen einem direkt Angst! :D

P.S. das Auto wurde mir vom Verleiher vor die Haustür gebracht, und auch dort 2 Tage später wieder abgeholt. Rechnung für den Zuschlag habe ich nie bekommen.

Ich sage also DANKE Dacia Assistance, hat gut geklappt!

lg Nik
 
Liegengeblieben...

Hallo,

letzte Woche, 13.04. wollte meiner nicht mehr anspringen, auch Starthilfe mit Überbrückung half nichts, schien keinen Sprit zu bekommen... :mellow:

Assistance Sonntag 14:55 nach Flohmarkt angerufen, 5 Min später Rückmeldung, dass Pannenhilfe unterwegs, ADAC-Abschleppdienst kam 15:20, verschiedene Versuche der Starthilfe erfolglos, vermuteter Schaden an der Kraftstoffpumpe am Tank... Auto wurde abgeschleppt zu meiner Dacia-Werkstatt in Bremen (Neuenlander Str.) um 15:55, Zusage der Zustellung eines Ersatz(-miet-)wagens seitens der Assistance nach Rückmeldung des Abschleppers, 16:40 Zustellung des Mietwagens durch Mietwagenunternehmen (neuer Twingo) an den vereinbarten Ort... :)

Hammer und Respekt - mit so einer tollen Abwicklung hätte ich nicht gerechnet! :wub:

Der Klops kam aber noch...

Der Akku war hinüber (Bj. 02.09, 123 tkm), Fehlerspeicher sammelte mit zu geringem Strom zuviele und falsche INformationen und legte u. a. die Spritförderung lahm. Neuer Akku, Auslesen und Löschen des Fehlerspeichers, Schlüssel rumdrehen, springt sofort und super schnell an. Mit allem ein Spaß von knapp 200 €, Techniker hatte so einen Fall noch nie :o, "Verkettung ungüstiger Umstände" hieß es nur... :wacko: :wacko:

Jetzt läuft er wieder, als wäre nichts gewesen... hoffentlich noch ganz lange....
 
Das mit den 200 Neuronen versteht ich nicht, hast du keine Mobilitätsgarantie ?
 
Ich stell mich jetzt mal ganz dumm (das fällt mir gar nicht schwer), da ich mit sowas noch überhaupt keine Erfahrungen habe:

Soweit ich weiß, ist bei mir auch diese Dacia-Assistance mit dabei.


  1. Muß ich die im Schadensfall in Anspruch nehmen oder kann ich auch gleich den ADAC rufen?
  2. Verliere ich irgendwelche Garantieansprüche, wenn ich die bei einem Schaden nicht informiere?
  3. Wie verhält es sich bei Schäden im Ausland? Machen die das auch überall oder dort lieber gleich den ADAC oder den jeweiligen Ableger?

Bitte helft einem unkundigen Dacia-Fahrer!
 
Bei Schäden im Ausland gibts nichts besseres als den ADAC.

In Deutschland angerufen, gibst Du dort Deine Handynummer an.
Dann ruft Dich die Niederlassung des Urlaubslandes zurück, spricht mit Dir und veranlaßt alles weitere.

Bei Werkstattaufenthalten im Ausland, schalten die Niederlassung 3er Schaltungem am Telefon, so daß Du Dich über Dolmetscher mit dem Werkstattbetreiber über den Reperaturfortschritt erkundigen kannst.

Das ganze mit kostenlosem Leihwagen und kostenlosen Ersatzteilversand binnen eines Tages an den Urlaubsort, runden das Positivbild ab.

Es gibt keinen besseren Auslandskumpel als den ADAC.

Das hier geschriebene ist keine Beweihräucherung, sondern das, was ich selbst erlebt habe.
 
Hallo,

ich hatte das Problem, daß bei meinem Dokker die rechte Hecktüre nicht mehr einratstete. Und das natürlich Samstag abend, ca. 3 Wochen nach Übergabe des Neuwagens. Also rief ich die Assistance an, weil es sich ja um einen Schaden handelt und das Kfz so nicht mehr betriebsbereit ist. Außerdem saß noch unser Hund hinten drin.
Eine mehr oder weniger freundliche Mitarbeiterin der Assistance teilte mir dann mit, daß hier dier die Assistance nicht zuständig ist, da ja der Motor ordnungsgemäß läuft. Auf meine Frage, daß ich zum einen einen Hund hinten sitzen habe und zum anderen mit geöffneten Hecktüren nicht fahren darf, sagte sie, sie könne mir gerne einen Abschleppdienst organisieren, allerdings auf meine Kosten. Schallend lachend habe ich aufgelegt.
Danach rief ich als Mitglied den ADAC und ca. 30 Minuten später kam ein gelber Engel, zeigte mir den Trick, die Türe zu schließen, bis daß das Zugseil erneuert ist und alles war gut.
Bei meinem freundlichen Autohändler beschwerte ich mich über die Assistance und erhielt die Antwort, daß es besser sei, selbst gleich den ADAC zu verständigen und daß der Abschleppdienst, den mir Assistance schicken wollte sowieso der ADAC gewesen wäre.
Also steht eines fest: bevor ich mich wieder mit der Assistance herumschlage rufe ich ich gleich den ADAC, auf den in meinen fast 40 Jahren als Autobesitzer IMMER VERLASS WAR, wenn man in brauchte.

ICH LASSE NICHTS AUF DEN ADAC KOMMEN.

Grüße
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
So dann mein Dokker bei mir ist hätte ich ja auch zugriff auf diesen Service, aber ich bin seit 25 Jahren beim ADAC sowohl im Innland als auch im Ausland immer top bedient worden. Für mich immer die Nummer Eins, egal was der Vorstand macht. Selbst auf offener See in internationalen Gewässern haben die mir mal den Ars.. gerettet, nach dem mein seeliger T4 bei der Auffahrt in die Fähre sein Kühlwasser ausspuckte....
Und die meisten Anbieter wie Versicherungen oder Mobilitätsgarantien rufen auch beim ADAC an und haben garkeine eigenen Techniker.....
 
Ich vertraue auch schon lange dem ADAC und bin auch mit den Leistungen zufrieden.
Ich wollte nur ausschließen, daß ich irgendwelche Ansprüche verliere. Kann ja sein (ich hoffe nie!!!) daß ein Garantieteil die Hufe hochreißt und dann sagt Dacia, daß es ihnen leidtut, ich hätte da auf die Assistance zugreifen müssen und nicht auf den ADAC.
 
Moinsen,

habe den Dienst schon mehrmals in Anspruch nehmen müssen, ist so ähnlich wie ADAC es wird versucht vor Ort weiter zu helfen wenn das nicht klappen sollte gehts ab in die nächste Werkstatt, ich glaub wenns 50km zu deinem Autohaus sind schleppen Sie dich dahin ansonsten kannst du entscheiden ob ein anderes auch OK ist oder eben nicht abgeschleppt wirst.

Mehrmals?? Du hast doch ein neues Auto, was ist denn passiert?
 
Mal als Mod geschrieben:
Zu Thema ADAC hatten/haben wir hier: https://www.dacianer.de/forum/offtopic-ecke/11878-adac-und-seine-manipulationen.html einen Thread. Ich denke, zuķünftige Leser, die sich für dir Dacia Assistance interesieren, wären dankbar (auch wenn sich das thematisch überschneidet)...

Gruß Robert


Ich persönlich bin aber der Meinung, daß die Leistungen des ADAC, von denen wir hier sprechen, von den Manipulationen in keinster Weise betroffen waren. Es gibt ja auch noch einige andere Anbieter, die bei Pannenhilfe gute Leistungen zeigen.

Nur habe ich bisher hier rausgelesen, daß andere Pannenhelfer die besseren Ansprechpartner seien. Keiner hat bisher berichtet, von der Assistance ebenso begeistert zu sein, wie von den einschlägig bekannten Helferlein.
 
Muss man diese Dacia Assistance extra bestellen oder gibt es die beim Kauf eines Dacia obendrauf?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.795
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück